[Gelöst]Drucker im CUPS lassen sich nicht löschen

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Drucker im CUPS lassen sich nicht löschen gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    es ist ein Rest von früher in meinem CUPS, nämlich etwa color@192.168.1.2 uam., als der PC 192.168.1.2
    noch Druckerserver war mit über USB direkt angeschlossenem Drucker.


    Nun habe ich aber eine Netzwerkdrucker mit eigener TCP ID, und jetzt lassen sich die ehemals an
    192.168.1.2 angehängten Drucker im CUPS nicht mehr löschen.


    Was kann ich da machen?
    Dank für Hinweise,
    Werner.

    Einmal editiert, zuletzt von WGz ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66017 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Glaub ich nicht.
    Das ist definitiv Quatsch.


    Wie hast du __genau__ zu Löschen versucht?
    Und welche Meldungen hast du exakt erhalten?

  • Glaub ich nicht.
    Das ist definitiv Quatsch.


    Na hoppla! Es ist Realität!
    Weder in /etc /cups/cups.conf oder in printers.conf, /etc/printcap stehen irgend welche Drucker.
    Ich habe hier keine installiert. Trotzdem erscheinen in
    1) yast => Hardware =Drucker
    2) localhost:631/printers/
    die Drucker
    color@192.168.1.2
    laser@192.168.1.2
    schriften@192.168.1.2
    hier mit Status "frei", in YaST mit Konfiguration "Entfernt" aber in Status "Bereit". Klicke ich auf einen
    dieser Drucker, so tut sich echt nichts. Das hier ist echt "Quatsch"!

    Zitat

    Wie hast du __genau__ zu Löschen versucht?
    Und welche Meldungen hast du exakt erhalten?


    Also wie gesagt, es tut sich nichts. Diese Drucker müssen irgend wo noch rumliegen, vielleicht in
    SAMBA, ...
    Das sollte mir jemand verraten. Jedenfalls mit einem Klick auf den Drucker => Administration =>
    Drucker löschen geht es hier deshalb nicht, weil schon gar nichts wie Wartung und Administration
    erscheint.


    Gruß,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 66028 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz

  • Also wie gesagt, es tut sich nichts. Diese Drucker müssen irgend wo noch rumliegen, vielleicht in
    SAMBA, ...


    Dann stoppe doch mal Deine Netzwerkanbindung und schaue dann nach ob es ggf. freigegebene Netzwerkdrucker gibt?

    Für den Inhalt des Beitrages 66038 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Zitat

    Dann stoppe doch mal Deine Netzwerkanbindung und schaue dann nach ob es ggf. freigegebene Netzwerkdrucker gibt?

    Mensch repi! Das ist doch Quatsch! Die lassen sich nicht Löschen und was gehen dich seine Meldungen an?Die lieben doch irgendwo in Sambesi, oder so....


    scnr

  • Schau mal in der /etc/cups/printers.conf


    Vorher würde ich aber cups stoppen.

    Für den Inhalt des Beitrages 66060 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Antworten.
    Ich habe ua. einen CANON-Drucker, der turboprint braucht, das aber noch nicht installiert wurde.
    Als ich das tat, konnten die falschen Drucker gelöscht werden.


    Gruß,
    Werner.

    Für den Inhalt des Beitrages 66062 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: WGz