opensuse 13.1 Dateimanager wechseln

Hinweis: In dem Thema opensuse 13.1 Dateimanager wechseln gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo, ich habe folgendes Problem:


    Nach dem ich tagelang versucht habe, unter opensuse 13.1 Gnome, Nautilus dazu zu bewegen die Symbole im Dateimanager manuell also frei anzuordnen, habe ich es aufgegeben. Dieses sehr angenehme future wr in älteren Versionen von Nautilus integriert. Jetzt nicht mehr.


    Nach dem ich 4-5 andere Dateimanager ausprobiert habe, ohne Erfolg bin ich bei dem Nautilus Fork Nemo gelandet, da geht es noch.


    Jetzt möchte ich den Dateimanager unter Gnome tauschen. Ich habe allerdings nur eine Anleitung für UBUNTU gefunden, in der die Dateinahmen nicht mit opensuse übereinstimmen.


    Wie wechsel ich den Dateimanager? Danke für jede Hilfe


    GerdOtto

    Für den Inhalt des Beitrages 66072 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GerdOtto3

  • http://forum.linux-club.de/viewtopic.php?f=93&t=119053


    Bitte lesen und ausführen:
    http://www.opensuse-forum.de/w…allgemeines-f17/t732-f19/


    Jetzt möchte ich den Dateimanager unter Gnome tauschen. Ich habe allerdings nur eine Anleitung für UBUNTU gefunden, in der die Dateinahmen nicht mit opensuse übereinstimmen.


    Dann poste die Anleitung doch einmal.


    Nach dem ich 4-5 andere Dateimanager ausprobiert habe, ohne Erfolg bin ich bei dem Nautilus Fork Nemo gelandet, da geht es noch.


    Ich finde den Nemo nur in einem Factory bzw. in mehreren /home-Repos.


    Also Poste einmal:

    Code
    zypper se -si nemo


    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 66075 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Bitte nicht die ganze Antwort zitieren und dann unter die Fragen antworten, das ist dann nicht mehr verständlich, was geantwortet wurde. Besser jede Frage einzeln zitieren und direkt unter dem Zitat antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: GerdOtto3

  • Ich bitte Dich, Deine Antwort noch einmal zu überarbeiten.

    Für den Inhalt des Beitrages 66087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland