Gelöste: KDE 4.12 - Repository funktioniert nicht

Hinweis: In dem Thema Gelöste: KDE 4.12 - Repository funktioniert nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo an euch,


    seit gestern funktioniert das KDE 4.12 Repo nicht mehr. Die URL ist nicht verfügbar. Ich habe daher 1 und 2 deaktiviert. Wichtig ist für mich lediglich die PC-Sicherheit. Ich benötige den neuesten KDE nicht unbedingt.


    Könnte ich die Repos 1 und 2 (KDE 4.12) löschen? Müsste ich ein anderes KDE-Repo hinzufügen und welche Befehle wären für ein Update dann auszuführen?


    Einmal editiert, zuletzt von Tut_tut ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tut_tut

  • Habs hier mal gepostet:
    http://www.opensuse-forum.de/f…f17/p66499-f21/#post66499


    Zitat


    Edit:
    Gerade erst alles gelesen:
    Einfach die entsprechenden URL austauschen und ein beherztes

    Code
    zypper dup

    2 Mal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hallo Sauerland,


    vielen herzlichen Dank! Hat sehr gut funktioniert!


    Ich habe die beiden alten Repos gelöscht, dafür die neuen eingefügt und die Priorität eingestellt. Ein danach durchgeführtes Update lief sauber durch.

    Für den Inhalt des Beitrages 66546 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tut_tut

  • hast du nur ein update gemacht mit:

    Code
    zypper up


    oder hast du auf beide Repositories
    distribution update gemacht wie:

    Code
    zypper dup --from <Alias|#|URI>


    wenn nur ein update gemacht worden ist,
    fand kein Wechsel von Systempaketen zu den
    jeweiligen Versionen in den Repositories statt.


    dieses dazu ist auch interessant:

    Code
    :~> kde4-config -v
    Qt: 4.8.5
    KDE: 4.12.4
    kde4-config: 1.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Altrici ()

    Für den Inhalt des Beitrages 66556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Altrici

  • Ich hatte zunächst nur ein

    Code
    zypper up

    gemacht. Danach hatte Sauerland nochmal per edit hingewiesen auf

    Code
    zypper dup

    was ich wiederum habe durchlaufen lassen. Alles also auf die neuen Repos umgestellt. Danke sehr!

    Für den Inhalt des Beitrages 66570 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Tut_tut