[Gelöst] Welcher Flash player ist der Richtige?

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Welcher Flash player ist der Richtige? gibt es 32 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Als root installieren mit folgendem Befehl:

    Code
    zypper in flash-player flash-player-kde4


    Wenn dann Fehlermeldungen kommen, diese hier incl. des eingegebenen Befehls (wegen Tippfehler) posten.
    Das ist bei Fehlermeldungen aussagekräftiger als so ein Fenster von Yast.


    Das meinte ich mit:

    Versuch es mal als root in der Konsole, da kommen dann meist aussage-kräftigere Fehlermeldungen, die Du dann posten kannst:

    Code
    zypper in flash-player flash-player-kde4

    Für den Inhalt des Beitrages 66660 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Terminal-> Konsole-> Doro@linux-tgrh:->Sonst steht da nichts.


    Wäre auch seltsam wenn da noch was außer Doro@linux-tgrh: stehen würde.


    Was sollst du tun?


    Hinter Doro@linux-tgrh: schreibst du

    Code
    su


    Logischerweise ohne die 1


    Dann gib dein Passwort ein (das siehst du nicht!!)


    Dein Doro@linux-tghr wird dann Rot!


    Dann gibst du folgendes ein:


    zypper in flash-player flash-player-kde4


    und postest die Meldung des Systemes. OK?

  • Ich hänge mich mal hier dran, weil ich wohl genauso viel Ahnung habe wie Dorosusi. Auch ich wusste bei Flash nicht weiter, habe aber mithilfe dieses Threads mein Problem gelöst.


    Wenn ich in Yast nach Flash suchte, bekam ich „pullin-flash-player“ angezeigt. Der Eintrag war grün hinterlegt.


    Wenn ich den "pullin-flash-player" zu installieren versuchte, passierte gar nichts, die Installation brach einfach ohne Fehlermeldung ab.
    Wahrscheinlich deshalb, weil das Ding schon installiert war.


    Dann habe ich gesehen, dass unter „pullin-flash-player“ auch noch „flash-player“ und „flash-player-kde4“ stehen. Die habe ich installiert und jetzt sind alle drei grün hinterlegt und haben links einen Haken.


    Jetzt kann ich auf einmal im Firefox z.B. aus der ZDF-Mediathek Videos anschauen oder bei hr2 Radio hören. Auch andere Flash-Anwendungen laufen einwandfrei.


    Nur eine Seite machte noch Probleme:
    http://srv.deutschlandradio.de…tml?audioMode=2&audioID=4


    Bei Aufruf der Seite erschien die Meldung: „Soll das für die Wiedergabe von Medienelementen auf
    dieser Seite benötigte Plugin installiert werden?“ Darunter gab es die Option „Flash installieren". Die habe ich angeklickt.


    Dann erschien „Willkommen beim Plugin-Finder-Service (opensuse)“ mit der Meldung „Es wird nun
    überprüft, ob Plugins zur Verfügung stehen.“ Der Fortschrittsbalken rotierte dann unendlich und es gab kein Ergebnis.
    Ich habe Firefox beendet und neu gestartet. Jetzt funktioniert auch die DRadio-Seite.


    Wenn ich unten links auf den kickoff-starter klicke, steht gleich darüber „Terminal“. Dort kann ich die Einträge machen, die die anderen hier im Forum empfohlen haben. Das Ergebnis sieht dann bei mir so aus:


    Code
    Daten des Repositories laden ...
    Installierte Pakete lesen ...
    
    
    S | Name            	| Typ   | Version       	| Arch | Repository              	
    --+---------------------+-------+-------------------+------+-----------------------------
    i | flash-player    	| Paket | 11.2.202.346-38.1 | i586 | openSUSE-13.1-Update-Non-Oss
    i | flash-player-kde4   | Paket | 11.2.202.346-38.1 | i586 | openSUSE-13.1-Update-Non-Oss
    i | pullin-flash-player | Paket | 12.3-4.1.2    	| i586 | openSUSE-13.1-Oss


    Im Moment löse ich jeden Tag EIN openSUSE-Problem. Bin mal gespannt, ob das so weitergeht.
    (Inzwischen habe ich sogar verstanden, was Sauerland mit "Code-Tags" meint. Ich dachte zuerst, es ginge um einen Code, den man im "Terminal" einträgt oder irgendso ein Programmier-Code... ^^ )

    Für den Inhalt des Beitrages 66765 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: openg

  • Das ist doch mal ein sehr schönes Beispiel, wie man sich als Einsteiger erfolgreich Wissen aneignet ohne genervt aufzugeben und das Betriebssystem für das Scheitern verantwortlich macht. (-:


    ---**** COMMODORE 64 BASIC V2 ****
    64K RAM SYSTEM 38911 BASIC BYTES FREE
    READY.
    LOAD"openSUSE",8,1


    SEARCHING FOR openSUSE
    LOADING
    READY.

    Für den Inhalt des Beitrages 66766 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Phil - Latio

  • Das Passwort sieht man sehr wohl!


    Gar nichts wird rot....

    Für den Inhalt des Beitrages 66986 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dorosusi

  • Hast du auch eine Konsole geöffnet? Oder wo gibst du das ein?


    Drücke bitte ALT-F2 und schreibe dort terminal rein. Du gelangst dann in ein Terminal und gibst das oben besprochene ein.