Xfce 4.10 verschiedene Terminals im Menü

  • Hallo und guten Morgen,


    ich habe mal wieder eine Verständnisfrage, wie so oft lach.


    Habe mir gestern mal so aus Spass auch den Xfce Desktop auf mein OpsenSuse 13.1 System installiert, einfach um ihn auszuprobieren (gefällt mir ganz gut, bin eben eher grafischer Purist lach).


    Da ich eben neugierig bin, habe ich, wie ich es aus Windoof gewöhnt war, mal das Menüfenster aufgemacht und habe etwas gestöbert. Hierbei fiel mir nun auf, dass ich unter dem Punkt "Stystem" drei verschiedene "Terminals" finde (Super.User Mode, Xfce Terminal, Xterm).


    Mich würde einfach mal interessieren, worin die Unterschiede der Drei eigentlich liegen? Also was mach ich genau mit welchem?


    Ich danke im Voraus für die Hilfestellung.



    MfG


    Kain

    Man lernt nie aus, man muss nur lernen wollen.

    Für den Inhalt des Beitrages 67080 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kain1970