[gelöst] Grafikkarte nVidia Geforce GTX 460M Cuda 1,5GB in openSuse 13.1 installieren/einrichten

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Grafikkarte nVidia Geforce GTX 460M Cuda 1,5GB in openSuse 13.1 installieren/einrichten gibt es 41 Antworten auf 5 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Du machst deine Eingaben/Einstellungen und drückst dann dort drauf? Die anderen gewünschten Dinge bitte nicht vergessen.

    Sorry, verstehe nicht wie du das meinst?



    Code
    linux-e19r:/home/rentner65 # uname -a
    Linux linux-e19r.site 3.11.10-7-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Feb 3 09:41:24 UTC 2014 (750023e) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
    linux-e19r:/home/rentner65 #
  • Eines der beiden Nvidia-Repos reicht, nicht doppelte Repo = doppelte Leistung.
    Lösche eines.


    Ist zwar genau das Gegenteil von tomfa-ng´s Absicht, aber ich hab hier noch nie bei 2 verschiedenen Nvidia-Grafikkarten (GS 7600 und GTX 650 TI) eine xorg.conf benötigt.


    Gibt es eine Ausgabe bei:

    Code
    grep 'blacklist nouveau' /etc/modprobe.d/*


    Wenn nein, Nvidia-Treiber noch einmal installieren, wenn ja, dann weiter.
    Als root:

    Code
    mv /etc/X11/xorg.conf /etc/X11/xorg.conf.bak


    Als root:

    Code
    nvidia-settings


    Dort alles einstellen und ohne irgendeinen Speicherbutton zu betätigen beenden.

  • @Sauerland


    ich habe auf deine erste Anfrage eine Antwort:

    Code
    linux-e19r:/home/rentner65 # grep 'blacklist nouveau' /etc/modprobe.d/*
    /etc/modprobe.d/nvidia-desktop.conf:blacklist nouveau


    Ist das OK?


    Anhang: Meine Repos:

  • Kann ich die doppelten Pakete mit

    Code
    zypper rm

    entfernen??


    Nein.
    Es sind keine doppelten Pakete, es sind doppelte Repos. Ich habe auch nur von doppelten Repos geschrieben.


    Poste:

    Code
    zypper lr -uP

    Für den Inhalt des Beitrages 67382 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Poste:

    Code
    zypper lr -uP

    Sorry du warst schneller.
    Hab ich in Post #23 angehängt


    Nach diesem Ausdruck habe unter 4 und 6 ein vidia Repository. Welches ist das richtige und welches kann ich löschen?

  • Da würde ich erst einmal aufräumen:
    2x Packman, VLC, 2x Nvidia


    Als root (beachte die Reihenfolge):

    Code
    zypper mr -p 99 13


    Code
    zypper mr -p 99 14


    Code
    zypper rr 2 3 4


    Zitat

    Nach diesem Ausdruck habe unter 4 und 6 ein vidia Repository. Welches ist das richtige und welches kann ich löschen?


    Ist egal, aber ich schaue immer auf die URL und die ist gleich, ich hab einfach 4 genommen.

    Für den Inhalt des Beitrages 67385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Alle drei Befehle duchgeführt. Zur Kontrolle:


    Aber warum VLC löschen? Ich benutze nur den VLC-Player für Music und Video.

  • weil VLC im auch Packman Repo ist, und sich NICHT beißt mit all den anderen Paketen.