Windowsprogramme unter Suse?

Hinweis: In dem Thema Windowsprogramme unter Suse? gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ich meine nicht, dass man jar entpacken sollte.
    Ich habe einfach aus der Beschreibung geschlußfolgert, dass es sich um ein gepacktes Archiv handelt.

  • Mit Beschreibung meinst du wohl das unter #7. Dort gehe ich davon aus, dass Lilly die Programme in Dolphin einfach durch anklicken ausführen wollte, leider ist dort nur Ark als Anwendungsprogramm zum ausführen dieses Dateityps angegeben (ist ja auch ein Archiv). Dann muss von Lilly halt noch der passende Befehl hinzugefügt, oder die Datei in der Konsole (oder sonstigen Terminalemulator) ausgeführt werden.


    Das von dir und mir beruht aber wahrscheinlich wieder, aufgrund der ausführlichen Beschreibung der Themenerstellerin, auf Vermutungen.

    Für den Inhalt des Beitrages 67477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Vielleicht hilft Dir das.

    Code
    java -jar /home/user/bin/Mediathek30/MediathekView.jar


    Es ist jetzt schon die Mediathek6.
    Mein Dank an den Entwickler xaver_w.
    http://sourceforge.net/projects/zdfmediathk/files/
    Ich starte es mit
    /home/user/bin/Mediathek30/MediathekView.sh
    von xaver_w, der es benutzerfreundlich gemacht hat,
    das ist aber das Gleiche.

  • Ja, noch mehr Durcheinander. Primär geht es hier ja um Windowsprogramme unter GNU/Linux, sekundär um Alternativen für ein bestimmtes Programm, jetzt kommt noch mehr hinzu und das man *.jar mit java -jar ausführen kann, wurde hier auch schon erwähnt.

    Für den Inhalt des Beitrages 67480 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Das von dir und mir beruht aber wahrscheinlich wieder, aufgrund der ausführlichen Beschreibung der Themenerstellerin, auf Vermutungen.

    ??? frag, wenns dir nicht ausführlich genug ist, wie gesagt, ich habe 0 Ahnung!

    Dann muss von Lilly halt noch der passende Befehl hinzugefügt, oder die Datei in der Konsole (oder sonstigen Terminalemulator) ausgeführt werden.

    und was wäre der passende Befehl und wo füge ich den hinzu???


    folgendes hab ich gemacht:
    Danke an Sauerland - das hilft (im übrigen auch Dein Beitrag: die Bash für Normalsterbliche)


    java -jar ~/Downloads/RouteConverterLinux64.jar

    geht zwar, d.h das programm startet, aber leider erscheint keine Karte, also hab ich dort im Forum gestöbert - das Problem ist bekannt , die Ursache auch,aber offenbar noch nicht behoben
    die Lösung fällt also erstmal aus


    gps prune bekomme ich mit demselben Befehl über die Konsole auch zum Laufen, aber selbes Problem: Keine Karte; ich hab unter Ansicht "Karte anzeigen" ausgewählt, kommt aber trotzdem nix, im Menü Einstellungen ist auch "karte aus dem internet laden" angeklickt.
    Oder muss man da erstmal einen Track (vom GpsGerät) laden und dann legt das programm die Karte dahinter?
    Letzteres probiere ich nachher mal aus.

    Für den Inhalt des Beitrages 67482 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lilly

  • Du kannst weiter probieren, aber wenn Du eine unbenutzte Windows-Lizenz (Vista oder höher) besitzt, wäre Virtualbox mit darin installiertem Windows für Dich evtl. besser geeignet. Da könntest Du dann mit Tour Explorer weiterarbeiten.


    Wobei man Dann schauen müsste, ob das GPS-Gerät funktioniert.

    Für den Inhalt des Beitrages 67485 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ich hab noch nen alten Laptop mit WindowsXP, auf dem der Tour Explorer läuft , dort funktioniert alles, wenn der Laptop einen guten Tag hat :)


    momentan versuche ich gps babel zu installieren, irgendwie geht das auch nicht ...


    gibts nicht einen virtuellen Einsteiger Kurs für Suse?

    Für den Inhalt des Beitrages 67499 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lilly

  • Nicht wirklich.
    Was dir aber gut helfen könnte, ist der Chat.
    Oder noch besser Mumble.


    Den Chat, der auf irc.freenode.net im Channel ##os-forum läuft, erreichst du leicht über den Link oben hier im Forum.
    Das ist ein normaler Textchat.


    Mumble ist ein Audiochat, ähnlich, wie Teamspeak, aber eben openSource mit besserer Sprachqualität.
    Setzt natürlich ein Micro -egal ob Headset oder Webcam- voraus.
    Falls dem so ist, einfach "Mumble" installieren und mit diesen Daten verbinden:
    Bezeichnung : openmafia
    Adresse : openmafia.org
    Port : 64738
    Einen Nick wählen und labern...


    Hilft gut, weil Echtzeit.

  • ah! Super, danke, das werd ich mal versuchen mit dem chat!


    gpsprune hab ich jetzt zum laufen bekommen :-))

    Für den Inhalt des Beitrages 67503 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lilly