Welches Programm zum erstellen einer Foto-DVD (Slideshow)

Hinweis: In dem Thema Welches Programm zum erstellen einer Foto-DVD (Slideshow) gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Wie der Titel schon sagt:
    Ich suche ein Programm, mit dem ich meine Fotos vom Kurzurlaub als DVD-Slideshow präsentieren kann (DVD-Player am fernseher).


    Ich bin auf 2ManDVD gestoßen, kriegs aber nicht installiert, obwohl es in yast gelistet ist (meldung von Yast: Ist in keinem Repo aufgeführt).


    Gibts noch ein anderes Programm, welches obiger Aufgabe gerecht wird?

    opensuse Tumbleweed
    Lenovo Ideapad 120s // Fritzbox 7590

    Für den Inhalt des Beitrages 67370 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: yogibear

  • Ist im Packman-Repo:

    Code
    | 2ManDVD             | Paket      | 1.8.5-1.6 | x86_64 | Packman   
      | 2ManDVD             | Paket      | 1.8.5-1.6 | i586   | Packman


    Falls eingebunden als root:

    Code
    zypper in 2ManDVD


    Dann kommt (was Du uns ja wohlweislich unterschlagen hast):


    Gibt es hier:
    http://software.opensuse.org/p…isofs?search_term=mkisofs

    Für den Inhalt des Beitrages 67372 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Imagination und PhotoFilmStrip waren/sind gute Alternativen dazu.

    Für den Inhalt des Beitrages 67374 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng


  • Soweit war ich ja schon, incl. der Fehlermeldung und bei software.opensuse.org war ich auch. Wenn ich dort mkisofs laden will, kommt die Fehlermeldung (s. Foto). Bei allen 3 Links von opensuse.org

  • Imagination ist sogar in den Repos und auf Deutsch. Gutes Programm.

  • kommt die Fehlermeldung (s. Foto).


    Hast Du auch einmal genau gelesen so wegen Systemverwaltung ist gesperrt? Weil evtl noch Yast offen ist?

    Für den Inhalt des Beitrages 67384 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zuerst:
    Hab Imagination getestet und für gut befunden (für meine Zwecke) Musikdateien kann man (vorher mit Audacity bearbeitet) einbinden.
    Für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.


    Zu 2ManDVD:
    Jaa, ich hatte Yast noch offen (hab mal wieder viel zu viele Fenster offen gehabt :smilie_pc_011: )


    Tatsächlich gab es dann die Möglichkeit, mkisofs zu installieren, aber nur mit folgender Yast Meldung (s. Anhang).


    Ich lass das lieber, denn k3b ist mir ans Herz gewachsen....
    Was ist das eigentlich für ein "Abhängigkeiten-Kuddel-Muddel" mit mkisofs?