[gelöst]Nvidia - welches Treiberpaket?

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Nvidia - welches Treiberpaket? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    in yast finde ich zu meiner GraKa passend zwei Pakete:
    nvidia-gfxG02-kmp-desktop - NVIDIA graphics driver kernel module
    und
    x11-video-nvidiaG02 - NVIDIA graphics driver


    Müssen hier beide oder nur eins installiert werden?


    Gruss
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von muck ()

    Für den Inhalt des Beitrages 67800 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Alle drei.


    Thanks -
    Hätte ich mal draufgeklickt ..... hätte ich selber sehen können, dass sich alle drei Pakete als Abhängigkeit installieren :wacko:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 67803 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Hintergrund meiner Anfrage - falls es noch jemanden betreffen sollte -
    Ich hatte den Nvidia Treiber per Hand unter init 3 installiert.
    Gestern kam ein update für den xorg-server rein.
    Danach konnte ich in VBox keine VM mehr starten. Fehlermeldung sinngemäss: 3D auf dem Host funktioniert nicht richtig.
    Jeden Versuch 3D in VB abzuschalten quittierte KDE mit einem Absturz.


    Die Treiber jetzt über yast installiert - und alles wieder paletti.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 67804 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • ch hatte den Nvidia Treiber per Hand unter init 3 installiert.
    Gestern kam ein update für den xorg-server rein.
    Danach konnte ich in VBox keine VM mehr starten. Fehlermeldung sinngemäss: 3D auf dem Host funktioniert nicht richtig.
    Jeden Versuch 3D in VB abzuschalten quittierte KDE mit einem Absturz.


    Hab auch im Runlevel 3 installiert, die Arbeitsflächeneffekte waren danach auf xrender umgestellt, wabbelnde Fenster ging nicht, google-earth starten und du befandest dich am Anmeldebildschirm wieder.
    Also war klar:
    Nvidia-Treiber neu installieren.


    Hintergrund: Nvida überschreibt beim Installieren einige Files mit neuem Inhalt, beim Update von Xorg werden diese wieder überschrieben und der Nvidia-Treiber funktioniert nicht mehr.
    Also Nvidia-treiber im RR 3 deinstallieren und neu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 67806 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland