Kwallet öffnet sich nicht. Videocodecs konnen nicht installiert werden.

Hinweis: In dem Thema Kwallet öffnet sich nicht. Videocodecs konnen nicht installiert werden. gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,
    da ich alle 20 Sekunden diesen Systemton dideldidum höre ohne daß irgendwas sichtbares passiert und außerdem während der Sitzung ständig kwallet das Kennwort verlangt, wollte ich nachsehen ob man das irgendwo einstellen kann daß das Passwort für die ganze Sitzung gilt.
    Kwallet starte nicht.... Neu installieren ändert nix.


    Ob das eine mit demTon und das Problem mit kwallet irgendwas zu tun haben, glaube ich kaum, irgendwo fang ich halt mal an....


    Und schon das nächste Problem: mp4 und h264 codecs können nicht installiert weden, weder Kaffeine noch VLC spielen meine Videos ab.


    edit:
    Mit VLC gehts nachdem ich ne Weile rumprobiert habe. Scheint diese Packman repos gehen nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von intergrex ()

    Für den Inhalt des Beitrages 68933 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: intergrex

  • Mehrere "sollten" zur gleichen Zeit niemals ausfallen.

    Scheint diese Packman repos gehen nicht.


    Für packman gibt es Alternativen, es sind Spiegelserver.
    http://packman.jacobs-university.de/suse/13.1/
    http://ftp.halifax.rwth-aachen.de/packman/suse/13.1/
    http://packman.inode.at/suse/13.1/
    Es gibt noch mehr, ich wollte nicht weiter suchen.
    Ich denke, das System nimmt das packman Repositorie aus Deiner Nähe.
    Aber wenn es einmal notwendig ist, können wir uns die Rpms um die halbe Welt holen.