[gelöst] Multimedia Tasten funktionieren nicht

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Multimedia Tasten funktionieren nicht gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Bin kürzlich auf openSUSE umgestiegen. Klappt alles recht ordentlich, allerdings funktionieren die Mulitmediatasten
    meiner Microsoft Comfort Curve Keyboard 2000 v1.0
    nicht. Im Anhang der Inhalt meiner xmodmap
    kann mir jmd. sagen warum sie nicht funktionieren?

  • Hi,


    was genau geht nicht bzw was soll mit welchen Tasten getan werden?


    Man kann zb Player starten über »Menü-Editor« konfigurieren, das geht mit " Rechtsklick " auf das Startpanel ( SuSE-Cameleon / KDE-Panel ), wähle hier »Menü-Editor«, dann kann man hier die gewünschte Funktion den verschiedenen Anwendungen zu ordnen. So lassen sich neben den ändern der Icons, Namen usw, auch verschiedene Tastenbefehle den verschiedenen Tools festlegen.


    Oder aber über die Packman-Repositories ( wenn noch nicht vorhanden, dann einbinden → siehe Tutorials / HowTos, da ist alles weitere zu finden ) die Tools

    Code
    keytouch
    keytouch-editor


    und versuche es mal damit. Hier kann man auch Multimedia-Tasten verschiedenen Funktionen zu ordnen bzw kann man auch aus schon vorhandenen Fabrikaten auswählen die dann die passenden funktionen schon beinhalten. Ob da grad die deinige Tastatur dabei ist kann ich nicht sagen, aber die eine oder andere Version der Konfiguration wird bestimmt klappen.