[gelöst] OpenSUSE geht in Textmodus statt runterzufahren

Hinweis: In dem Thema [gelöst] OpenSUSE geht in Textmodus statt runterzufahren gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem gelöst, indem ich den entsprechenden Eintrag für NFS-Freigabe in /etc/fstab folgendermaßen angepasst habe:

    Code
    nas4free:/mnt/RAIDVerbund       /home/sergey/NAS        nfs     user,soft,timeo=1,rsize=8192,wsize=8192,x-systemd.automount,x-systemd.device-timeout=10  0       0


    Mein Laptop hängt nicht mehr bei Herunterfahren, auch wenn der NAS-Server nicht mehr erreichbar ist und NFS-Freigabe vor dem Herunterfahren nicht ausgehängt wurde.


    Ich werde den Thread auf gelöst setzen.

    Für den Inhalt des Beitrages 69697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ytseserg