Alte Grafikkarte "installieren"

Hinweis: In dem Thema Alte Grafikkarte "installieren" gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich arbeite nebenbei. Und dort hat man einen Alten Rechner inc. onBoard Grafik, da das Board auch einen AGP Port hat, dache Ich stecke dort eine Karte ein (die jemand mitgebracht hatte). Diese hat sich jedoch, bisher geweigert, zu funktionieren (Im Konsolen Modus schon).


    Das ist eine XPERT 2000 PRO Ultra (Rage 128 Pro). Die Ist zwar Uralt, aber Ich denke immer noch besser als das onBoard Ding, welches den Rechner um 500% langsamer macht ;(


    Ich habe Im Netz nach einer Lösung gesucht, aber.... Die Treiber sind schon Installiert und Life Versionen machen ganau das Gleiche, wie die schon Installierte -> NICHTS!

  • Schalte die Onboard-Karte im Bios aus, die neue funktioniert nur mit den im Kernel mitgelieferten Treiber Radeon.

    Für den Inhalt des Beitrages 69881 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Schalte die Onboard-Karte im Bios aus, die neue funktioniert nur mit den im Kernel mitgelieferten Treiber Radeon.


    Zuerst möchte Ich erwähnen,daß Ich es nicht sofort ausprobieren kann, da Ich erst Montag wieder hin muß. Aber dennoch, habe Ich die Interne schon vor der Installation ausgeschaltet und, das hat nichts gebracht. Im Netz stand des öfteren, daß das Teil nicht 100% Unterstützt wird und auch viele damit Probleme hatten/haben. Ich habe auch andere Live Versionen ausprobiert (nicht viele) und nur eine hat damit funktioniert. Das ist ein ATI Rage 180 Chip, der Ualt ist d.h. nicht mehr unterstützt wird.