Ziffernblock als Maus deaktivieren

Hinweis: In dem Thema Ziffernblock als Maus deaktivieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Grüß euch


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Ziffernblock
    und zwar wird egal, ob ich die Num-Taste aktiviert oder deaktiviert habe, dieser Ziffernblock als Maus verwendet.


    Meine Frage ist, wie stelle ich das wieder um?
    Ich möchte meinen Ziffernblock wieder zur Eingabe von Zahlen verwenden.


    Anfangs hat es auch wie gewollt funktioniert! Doch ich denke es hat sich wohl jmd an diesen PC
    gesetzt und an den Einstellungen herumgepfuscht.


    Auf google habe ich auch schon nach Möglichkeiten gesucht.
    Die Verwendung der Tastenkombination [SHIFT]+[CTRL]+[NUM] war leider nicht erfolgreich.
    Desweiteren habe ich auch die automatische De- bzw Aktivierung des Num-Blocks per BIOS deaktiviert und auf AN gestellt.


    Leider komme ich jetzt nicht mehr weiter und suche hier Hilfe.....


    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Für den Inhalt des Beitrages 70131 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hansdampf

  • Wenn dort alles richtig ist, vergleiche die Einstellungen in
    Systemeinstellungen - Hardware - Eingabegeräte - Tastatur - Hardware.
    Bei meinem Cf52 ist dort Generic Generische PC-Tastatur mit 101 Tasten eingestellt.

    Doch ich denke es hat sich wohl jmd an diesen PC
    gesetzt und an den Einstellungen herumgepfuscht.


    Das sagen eigentlich alle, daß jemand schuld ist, der am System war.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70132 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux

  • Das ist bei mir auch eingestellt...


    Habe auch schon versucht dort zwischen ein paar Tastaturen zu wechseln,
    leider hat sich keine Änderung eingestellt...

    Für den Inhalt des Beitrages 70133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Hansdampf

  • Systemeinstellungen -> Eingabegeräte -> Maus -> Mausnavigation
    Ist hier "Maus per Tastatur bewegen" angeklickt?


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 70134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Dann bist Du auch ein anderer Benutzer.
    Und komme dann als normaler Benutzer wieder.


    Edit:
    muck, ich denke das ist die Lösung.
    Trotz neuer Brille habe ich das nicht gesehen.


    Edit2:
    Hansdampf hat als Desktopoberfläche nicht Kde sondern xfce.
    Das sollte aber ähnlich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kanonentux ()

    Für den Inhalt des Beitrages 70135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kanonentux