Schlüssel abgelaufen - Keepassx

Hinweis: In dem Thema Schlüssel abgelaufen - Keepassx gibt es 7 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi, ich wollte Keepassx auf OpenSuse 13.1 installieren und habe, da es nicht bei Yast zu finden war, dieses repository hinzugefügt:
    #Opensuse repository 13.1#


    Dort war Keepass zu finden, allerdings kam die Meldung, dass der Schlüssel abgelaufen ist (GNU Key expired): Ist die Nutzung jetzt trotzdem sicher? Und warum ist der Key schon abgelaufen?


    Danke
    kl.

    Für den Inhalt des Beitrages 70530 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klaraF

  • Hi, wenn das beides Alpha-Versionen sind, ist da ja kein großer Vorteil: Worin unterscheiden sich denn diese ganzen Versionen aus Deinem Screenshot? Irgendwie finde ich es nicht besonders vertrauenserweckend, wenn ein Passwortcontainer von einem "Warhammer 40K" angeboten wird...
    Und wieso wird der Schlüssel nun nicht mehr aktualisiert? Kaputt ist die Version nicht, ich kann da ganz normal die Passwörter anlegen, etc.


    Gruß
    kl.

    Für den Inhalt des Beitrages 70534 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: klaraF

  • Warum lädst du es dann nicht vom Hersteller der Software? Aus dem Mono-Repo?


    Download KeePass


    Übrigens ist die neueste Version die 2.27

  • Hi, wenn das beides Alpha-Versionen sind, ist da ja kein großer Vorteil: Worin unterscheiden sich denn diese ganzen Versionen aus Deinem Screenshot?


    I hereby announce the latest alpha release of KeePassX: 2.0 Alpha 6.


    It fixes a security issue that allows you to use global auto-type even when the database is locked.
    Thanks to Dmitry Medvinsky for reporting this.


    The most important changes are:


    Add option to lock databases after user inactivity [#62]
    Add compatibility with libgcrypt 1.6 [#129]
    Display passwords in monospace font [#51]
    Use an icon for the button that shows/masks passwords [#38]
    Add an option to show passwords by default [#93]
    Improve password generator design [#122]
    On Linux link .kdbx files with KeePassX
    Remember window size [#154]
    Disallow global auto-typing when the database is locked


    Quelle: https://www.keepassx.org/news/2014/04/433

    Für den Inhalt des Beitrages 70544 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Lassilas

  • In dem Falle, dass es KeePassX sein muss, ist es völlig unerheblich, von wo du dass herunterlädst oder wie der Typ heißt, der das Paket zur Verfügung stellt.
    Es sind ganz klar "möglicherweise instabile Pakete". Das sollte man im Hinterkopf behalten um sich nicht zu wundern, wenn man sein System korrumpiert. Außerdem sollte man die Finger von 1-Klick-Installern lassen.


    Ich persönlich würde mir das Original von der Seite des Programmierers herunterladen. Aber soll jeder machen, wie er denkt.


    Edit: Was mir dazu noch so einfällt.
    Ob ich einem unstabilem Paket meine gesamten Passwörter anvertraue, auf die Gefahr hin, dass es aussteigt. Ich glaube nicht.


    Falls es jemanden interessiert, was ich benutze:


    URL entfernt, da Weiterleitung auf Spam-Seiten (Sauerland)


    Keine Installation, voll Portable. Kann ich immer dabei haben, egal, an welchem Rechner ich mich gerade befinde. Mein persönlicher Favorit.

  • It is best to think about individuals measurements which can be larger than a printer's (including the Little Factory) has the ability to produce. That's, you must primary look at what is going to produce just before setting up really far components.



    _Edwordstephen_