Festplatte wird vom Dateimanager nicht erfasst

Hinweis: In dem Thema Festplatte wird vom Dateimanager nicht erfasst gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Salve allerseits


    Meine NTFS-formatierte Festplatte, die ich über ein USB 3-Kabel an einem USB 3-Port anschliesse, wird von Nautilus nicht erkannt.
    Die Platte wird zumindest vom "System" erfasst, wenn ich den Befehl "lsusb" tätige.
    Auf Windows 7 wird die HD erkannt, mein USB 3-Stick mit NTFS wird auf OpenSUSE problemlos erkannt.
    Was könnte hier das Problem sein?


    Besten Dank schon im Voraus ^^

    Einmal editiert, zuletzt von VDani ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71278 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: VDani

  • Zitat

    Die Platte wird zumindest vom "System" erfasst, wenn ich den Befehl

    da fehlt was .. !

    There's no place like 127.0.0.1

    Für den Inhalt des Beitrages 71279 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: wurzel99

  • Wurde ergänzt, danke für den Hinweis!


    Platte abziehen,als root eingeben:

    Code
    journalctl -f


    Platte anstöpseln und die neu hinzugekommenen Zeilen posten.
    Strg+C bricht ab.


    Code
    lsusb


    würde mich auch interessieren.


    Sowie als root

    Code
    fdisk -l

    Für den Inhalt des Beitrages 71334 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • journalctl -f:


    lsusb:


    fdisk -l:

    Einmal editiert, zuletzt von VDani ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71385 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: VDani

  • Zitat

    Aug 05 19:02:21 linux-lycz.site kernel: usb 1-1.2: new high-speed USB device num...ci


    Und mit dem gekürzten kann man etwas anfangen?

    Für den Inhalt des Beitrages 71387 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Zitat

    Und mit dem gekürzten kann man etwas anfangen?


    Das kann ich dir so leider nicht sagen, jedenfalls habe ich die Zeilen erneut eingefügt.

    Für den Inhalt des Beitrages 71402 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: VDani