[erledigt] Akku Ladung hängt bei neun Prozent

Hinweis: In dem Thema [erledigt] Akku Ladung hängt bei neun Prozent gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    mein Akku wird nicht mehr geladen.


    das sagt

    Dem entnehme ich, dass der Akku als "nicht wiederaufladbar" erkannt wird. Akku raus-rein, frisch booten hat nix gebracht. Kapazität war bis gestern aber noch prima. Spricht das nun für einen defekten Akku? StartPage/Google hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.


    Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Moritz78 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71594 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Ohne Ladegerät starten und das BIOS aufrufen.
    Laufen lassen ..... bis der Akku total leer ist.
    Dann mit Ladegerät starten und beobachten.
    Akku läd wieder bis 9% -> vermutlich defekt
    Läd gar nicht mehr -> interne Akku-Ladesteuerung defekt.


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 71595 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Danke für die rasche Antwort. Das werde ich gleich mal probieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 71597 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Also für neun Prozent Restladung sind jetzt dann drei Stunden Akkubetrieb doch sehr üppig. Das heißt, der Akku war wohl voll geladen, aber das Miniprogramm "Akkuanzeige" hängt bei neun Prozent...

    Für den Inhalt des Beitrages 71601 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78

  • Keine Ahnung warum, aber jetzt zeigt die Akkuüberwachung wieder korrekte Werte. Seltsem finde ich aber dennoch, dass die Battery-Info nach wie vor der Meinung ist, dass mein Akku nicht Wiederaufladbar sei, siehe aktuell

    Aber ok, es tuts ja wieder... Vielen Dank nochmal an Michael für die Unterstützung.

    Für den Inhalt des Beitrages 71628 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Moritz78