GELÖST|Funktionstatsen Helligkeitseinstellung funktionieren nicht|OS13.1|KDE

Hinweis: In dem Thema GELÖST|Funktionstatsen Helligkeitseinstellung funktionieren nicht|OS13.1|KDE gibt es 1 Antwort.
  • Habe (nach einigen Schwierigkeiten) die zwei Notebooks


    HP255 | AMD E2-3800 APU with Radeon(TM) HD Graphics


    fast vollständig mit OS13.1|KDE eingerichtet (Geschenk an meine Zwillinge), und nun musste ich feststellen, dass die Funktionstasten zur Helligkeitsregelung (bei den anderen bin ich mir noch nicht sicher, ob sie ihre jeweilige Aufgabe erfüllt. Nicht sehr "prickelnd" abends mit 100% Hellgikeit angestrahlt zu werden....


    Hat jemand eine Idee, was ich nun einstellen muss, um diese F-Tasten zu aktivieren?


    LÖSUNG: für den HP 255 G2 klappt es mit der Tastatur HP Omnibook 5xx



    Vielen Dank für den Tipp! Ich entdecke immer wieder neue Einstellmöglichkeiten in den Systemeinstellungen ;)

    ----
    openSuse Leap 42.3 KDE HP620 Laptop

    Einmal editiert, zuletzt von tomdylan ()

    Für den Inhalt des Beitrages 71920 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomdylan

  • Systemeinstellungen------Hardware-----Eingabegeräte------Tastatur ein anderes Tastaturlayout einstellen.


    Da gibt es für HP eine größere Auswahl.

    Für den Inhalt des Beitrages 71923 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland