[Gelöst] OpenSuse 13.1 Installation hängt sich auf

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] OpenSuse 13.1 Installation hängt sich auf gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So,


    ich habe unter Windows 7 meine Festplatte defragmentieren lassen, Auslagerungsdatei ausgeschaltet und habe die Festplatte danach dann verkleinert. Danach wollte ich dann die Installation von neuem probieren, aber scheinbar ist der vorherige Fehler (friert bei grünen Balken ein) noch immer nicht gelöst. Ebenfalls lässt sich mit ESC auch nichts anzeigen (wahrscheinlich hat er sich da schon verabschiedet, nur der balken wandert halt noch 1 cm).


    Was kann ich noch machen?


    LG

  • Endlich!


    Ich habe es nun geschafft OpenSuse zu installieren, nachdem ich mein CD Laufwerk ausgebaut hatte. Scheinbar war dieses das Problem. Allerdings ist jetzt noch ein kleines Folgeproblem entstanden mit dem ich jetzt nicht gerechnet habe.


    Normalerweise kann ich ja bei GRUB nun zwischen OpenSuse und Windows7 wechseln. Nun, dies funktioniert leider nicht - denn jetzt steht nur noch OpenSuse zur Auswahl. Wie lässt sich dies korrigieren?


    LG

  • Es gibt viele Wege nach Rom.
    Einer davon ist für Dich vielleicht der einfachste.
    Yast - System - Bootlader - Bootladerinstallation
    steht auf Grub2
    Umstellen auf Grub - ok - nicht neu starten!!!
    Dann wieder
    Yast - System - Bootlader - Bootladerinstallation
    Umstellen auf Grub2 - ok - (Das dauert einige Sekunden.)
    - neu starten


    Das gleiche sollte damit passieren.

    Code
    grub2-mkconfig -o /boot/grub2/grub.cfg


    zu spät.

  • Ich habe es nun geschafft OpenSuse zu installieren, nachdem ich mein CD Laufwerk ausgebaut hatte. Scheinbar war dieses das Problem.


    War das ein paralleles CD-Laufwerk?
    Das hatte ich. Da scheint mir irgendwo was faul zu sein.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 73342 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Ich habe zwei CD Laufwerke, da das eine nur ab und an funktioniert hatte (warum auch immer). Das ist mir dann eingefallen, da ich in die Installation auch nur ab und an rein gekommen bin. Daher habe ich dieses ausgebaut und auf einmal hat alles funktioniert.


    Bei Grub habe ich wie Kanonentux etwas zu spät gesagt hatte GRUB neu laden lassen und ich habe "nomodeset" raus genommen, welches dort aufgeführt war. Ab da konnte ich die Windows 7 Boot Option wieder sehen.


    LG