[gelöst] WLAN geht aber nach einer Weile neue Verbindungsanmeldung...

Hinweis: In dem Thema [gelöst] WLAN geht aber nach einer Weile neue Verbindungsanmeldung... gibt es 1 Antwort.
  • Mich stört, dass auf einem Notebook mit WLAN Stick nach einigen Minuten die Verbindung abbricht und man sich neu mit dem Sicherheitscode zu WLAN Verschlüsselung verbinden muss.


    Habe ich da eine Einstellung übersehen so dass beim Hochfahren automatisch verbunden wird und diese Verbindung auch dauerhaft hält bis man das System auf dem Notebook runterfährt.


    Der Router ist eine Fritzbox 7940. Der WLAN Stick ist ein Belkin 150. System OpenSuse 13.2.

    Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig
    geschenkt bekommen davon, wenn ich als Mann und souveränes und mündiges,
    einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt
    werde.

    Einmal editiert, zuletzt von Gerschon ()

    Für den Inhalt des Beitrages 73963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Gerschon

  • Es wäre hilfreich, wenn du erst mal heraus findest, wer die Verbindung unterbricht. Der Router oder der Rechner. Dann können wir weiterarbeiten. Evtl. untersuchst du sämtliche Einstellungen im Router, die für WLan zuständig sind. Erst wenn du die Fritz-Box ausschließen kannst stürzen wir uns auf den Rechner.


    Edit: Schau dir vor allem in der Fritzbox mal den Punkt "Zeitschaltung" etwas näher an.