(gelöst)Update-Problem: "Paketabhängigkeit kann nicht gefunden werden"

Hinweis: In dem Thema (gelöst)Update-Problem: "Paketabhängigkeit kann nicht gefunden werden" gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi
    Ein pop-up Fenster meldete 1293(!) verfügbare Aktualisierungen, ich nehme an es sind die updates für Version 13.2. Doch der Versuch zu aktualisieren endet mit der Fehlermeldung: "There is no update candidate for libqt4-4.8.5-5.13.1.x86_64".
    Wie kann ich das lösen??

    Einmal editiert, zuletzt von susita ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74100 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Wie kann ich das lösen??


    Mit

    Code
    zypper up


    bzw. Yast------Software-----Software installieren.


    Und apper deaktivieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 74108 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke, das update hat geklappt!
    Nur, jetzt startet Yast nicht mehr, core5 läuft kontinuierlich auf 100% und die Temperatur steigt binnen 5 Minuten auf 92°C.
    Was soll ich machen??
    ;(

    Für den Inhalt des Beitrages 74146 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Zitat

    Ein pop-up Fenster meldete 1293(!) verfügbare Aktualisierungen, ich nehme an es sind die updates für Version 13.2.


    Da keiner weiss, was Du gemacht hast............


    Ein normales Update kann so eigentlich nicht gehen...........

    Für den Inhalt des Beitrages 74147 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Da keiner weiss, was Du gemacht hast............


    Das update habe ich nach Deinem Rat mit "zypper up" gemacht.


    Zitat

    Ein pop-up Fenster meldete 1293(!) verfügbare Aktualisierungen, ich nehme an es sind die updates für Version 13.2.


    sorry, habe mich nicht richtig ausgedruckt. Das "pop-up"Fenster mit der Aktualisierungsmeldung war das "KDE updater applet" der aus der Kontrolleiste ṕopte´. Ich habe mich über die viele updates gewundert und dachte es sind die updates auf 13.2.?? sonst wuste ich nicht was hier nicht normal sein sollte.


    Kann man irgendwie temporär ein core ausschallten oder so, sodass der Rechner sich nicht überhizt und ich damit weiter nach Lösungen suchen kann? Es ist etwas unheimlich mit solche Temp. mit dem Laptop weiter zu arbeiten (bin momentan auf dem alten Rechner)...


    (sorry für die ausländisch Deutsch...)

    Für den Inhalt des Beitrages 74152 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Poste bitte:

    Code
    zypper lr -uP


    Code
    zypper se -si kernel


    Code
    uname -a


    Code
    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 vga

    Für den Inhalt des Beitrages 74153 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Solli susita.


    Aktualisierung meldet: 1311? Aktualisierungen verfügbar.


    Hatte ich ich vor ca. 14 Tagen.


    Vertrauen.
    Wird wohl richtig sein.
    Update.
    Gestörte Funktionen, wenn überhaupt Funktion.
    Da Anfänger, mit wenig werten Daten.
    Neuinstallation.


    Gibt es einen anderen verläßlichen Weg?


    Liebe Grüße
    SUSEFritz14


    Oldie: A7N8X Mainboard onboard nForce2 Ethernet
    Linux 3.11.10-21 -default
    KDE 4.11.5
    AMD 32 - 1243,323 MHz
    FP IDE ST380011A 74,5 GiB
    GeForce FX 5200 (0x0322)

  • Danke für die Hilfe!
    hier die Ausgaben:


    zypper lr -uP


    zypper se -si kernel


    uname -a

    Code
    Linux linux-lv88 3.16.6-2-desktop #1 SMP PREEMPT Mon Oct 20 13:47:22 UTC 2014 (feb42ea) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    /sbin/lspci -nnk | grep -iA2 vga

    Code
    01:00.0 VGA compatible controller [0300]: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] RV740/M97 GL [FirePro M7740] [1002:94a3]
            Subsystem: Dell Device [1028:12ef]
            Kernel driver in use: radeon

    Für den Inhalt des Beitrages 74155 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: susita

  • Diese beiden willst Du entfernen, da 13.2:

    Code
    5 | openSUSE:13.2             | openSUSE:13.2                      | Ja        | Ja            |   99      | http://download.opensuse.org/distribution/13.2/repo/oss/                    
     6 | openSUSE:13.2:NonFree     | openSUSE:13.2:NonFree              | Ja        | Ja            |   99      | http://download.opensuse.org/distribution/13.2/repo/non-oss/


    Libre-Office-Repo auf 50 priorisieren, ebenso Graphics Repo.


    Danach noch einmal als root:

    Code
    zypper dup


    Werden wieder um die 1000 Pakete installiert.

    Für den Inhalt des Beitrages 74160 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland