Einrichtung von LDAP während Installation

Hinweis: In dem Thema Einrichtung von LDAP während Installation gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    ich überlege nun, nach Abschluss meiner LPI-1-Zertifizierung, eventuell den "Linux Certified Professional" auf SUSE Linux Enterprise zu machen. Derzeit verwende ich die "Factory"-Distribution, da ich gerne die neuesten Features möglichst schnell haben möchte (btrfs etc.).


    Bei der Literatur bin ich leider nicht ganz so aktuell: Ich verwende zur Vorbereitung das Buch "Advanced Linux Server Administration" von Jason Eckert und Novell, welches ich aus den USA bestellt habe.


    Das Buch basiert noch größtenteils auf "SUSE Linux Enterprise 9" und da ist es wohl so, dass es wohl damals eine Möglichkeit gab, bei der Installation auch LDAP zur Authentifizierung zu nutzen. Bei der aktuellen Factory (vor 20 Minuten installiert) gibt es da wohl nur die Möglichkeit, einen Verschlüsselungsalgorithmus aus DES, MD5, SHA256 und SHA512. Habe ich etwas übersehen oder ist die Option im Laufe der Zeit weggefallen?

    Für den Inhalt des Beitrages 74510 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag