[Gelöst] Programm: "screen" lässt sich nur mit root verwenden

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Programm: "screen" lässt sich nur mit root verwenden gibt es 34 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Also irgendwie... für mich sieht das so aus, als ob dein screen startet, dann aber eine Sequenz bekommt, die es zum beenden auffordert, also sowas wie STRG-D. Aber wie man das rausbekommt, bin ich überfragt. Oder bei den Konsoleneinstellungen ist was völlig im Eimer. Vielleicht erwische ich morgen jemand, der da eine Idee zu hat. Hab ihn erwischt. Auf den ersten Blick ein config-Problem

    Code
    [(07.12 02:51)root@saurekuddeln:~florian]# grep PERMISSION_SECURITY /etc/sysconfig/security 
    PERMISSION_SECURITY="easy local"


    Was kommt da bei dir?


    Und bitte nochmal ein strace, aber mit zusätzlichen Optionen:

    Code
    strace -tf screen 2>&1 | tee screen.strace


    flo

    3 Mal editiert, zuletzt von grossing () aus folgendem Grund: deutlich verändert

    Für den Inhalt des Beitrages 75677 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Statusupdate:


    Habe Kontakt zu 1&1 aufgenommen, diese meinten folgendes:


    "Um bestimmte Befehle als nicht Root auszuführen, müssen hier die Rechte vergeben bzw. geändert werden: Im folgenden Link finden Sie zu dem Thema einen Beitrag: root rechte an Benutzer freigeben?


    Bei weiteren Fragen beachten Sie bitte:Bei einem Root-Server haben Sie als System-Administrator ausschließlich und in alleiniger Verantwortung vollen Einfluss auf die Systemkonfiguration. Die 1&1 hat nach der Bereitstellung des Root-Servers keinen Zugang mehr zum System und enthält sich jeder System-Administration."



    LG,


    AidenPearce

  • Also haben die doch was rumgebastelt *grummel*
    Die verlinken echt aufs Forum hier?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 75941 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing