kryptische Zeichenfolgen im KDE-Hilfezentrum

Hinweis: In dem Thema kryptische Zeichenfolgen im KDE-Hilfezentrum gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Was mich schon seit Jahren stört: Wenn ich im KDE-Hilfezentrum nach einer Anleitung suche, liefert das Hilfezentrum oftmals kryptische Zeichenfolgen wie: khc_htsearch.pl --indexdir=/home/rok/.kde/share/apps/khelpcenter/index/ --config=book_opensuse_startupde --words=samba --method=and --maxnum=5 --lang=de


    Was genau muss ich mit Suse 11.1 KDE 3-3.5.10-21.9 machen, damit sowas für mich lesbar dargestellt wird?

    Für den Inhalt des Beitrages 5962 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warum

  • Hi,


    was für eine Codierung ist denn eingestellt? Mal versucht eine andere auszuwählen? Bei mir ist " Standard " gewählt und damit funktioniert das wie es soll.....

  • Zitat von Linuxsusefan;5963

    ... was für eine Codierung ist denn eingestellt? Mal versucht eine andere auszuwählen? Bei mir ist " Standard " gewählt und damit funktioniert das wie es soll.....


    Auch wenn Du den Reiter Such-Optionen auswählst; Man-Pages anklickst und dann im Suchfeld samba eingibst?


    p.s.
    Ich meine das KDE-Hilfezentrum. "Standard" gibt es bei mir dort nicht, "halbautomatisch" war eingestellt.

    Für den Inhalt des Beitrages 5965 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: warum

  • Hi,


    Zitat

    Auch wenn Du den Reiter Such-Optionen auswählst; Man-Pages anklickst und dann im Suchfeld samba eingibst


    Ja, alles normal.....nix Kryptisches...


    Zitat

    Ich meine das KDE-Hilfezentrum. "Standard" gibt es bei mir dort nicht, "halbautomatisch" war eingestellt


    Das hab ich auch, aber bei mir ist hier auch »Standard« vorhanden. Nur, ich habe auch eine andere Version von KDE...( sieh Signatur ), da kann es vllt schon unterschiede geben.