[gelöst]YaSt2 aktualisieren von Wichtigen Paketen, Problem

Hinweis: In dem Thema [gelöst]YaSt2 aktualisieren von Wichtigen Paketen, Problem gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hi Leute,


    Wollte mal Fragen wie das ist immer wenn ich das Durchführen will Zeigt er mir halt an 5,5GB müssen geladen werdem das ist ja auch kein Problem aber er will die OpenSuse 13.2 DVD dabei haben, geht das nicht auch OHNE die DVD?


    Weil sonst macht er doch von der DVD alte Sachen drauf wegen Version usw oder Sehe ich das falsch!


    Vielen dank im voraus!


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von mbs ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74610 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mbs


  • Hier bittte!


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 74614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mbs

  • Ok, super, Danke schön, jetzt müssen wir bei deiner Repository-Liste ein wenig nachjustieren. :) Ich melde mich später mit den notwendigen Befehlen :)

    Für den Inhalt des Beitrages 74616 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Ok, super, Danke schön, jetzt müssen wir bei deiner Repository-Liste ein wenig nachjustieren. :) Ich melde mich später mit den notwendigen Befehlen :)



    Vielen dank für Eure Hilfe!!




    Edit: habe mal als sehr langer Ubuntu User, mal dist-upgrade versucht und es ging er hat mir auch 55 Pakete mit neuen Upates versorgt, aber steht immer noch soll mit DVD machen bei denn Paketen!


    Nur damit Ihr bescheid wisst !


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von mbs ()

    Für den Inhalt des Beitrages 74617 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mbs

  • So jetzt:


    Als erstes falsche/überflüssige Repos raus:


    AMD-Repo ist falsch, da für Tumbleweed:

    Code
    zypper rr AMD-Treiber_


    Google Chrome: du hast ihn 2x drin (s. URIs in deiner geposteten Tabelle):

    Code
    zypper rr Google-Chrome


    Das gleiche für Packman:

    Code
    zypper rr "Packman Repository"


    Das gleiche für dvd:

    Code
    zypper rr dvd


    Und dein Installations-Repo (Stick/DVD) deaktivieren:

    Code
    zypper mr -d openSUSE-13.2-0


    Notwendige Repos hinzufügen:


    AMD-Treiber:

    Code
    zypper ar -f http://geeko.ioda.net/mirror/amd-fglrx/openSUSE_13.2/ amd


    Jetzt die Prios anpassen:


    Packman mit 20 (jetzt höchste):

    Code
    zypper mr -p 20 packman


    AMD auf 60 (nicht unbedingt notwendig, aber zur Sicherheit):

    Code
    zypper mr -p 60 amd


    Google
    Chrome auf 110 (da die Packete sind nicht unbedingt für openSUSE
    gedacht und , falls dort gemeinsam benutzte Bibliotheken noch liegen,
    können diese andere davon abhängige Software beeinflussen.)

    Code
    zypper mr -p 110 google-chrome


    Das gleiche für Home-Repos:

    Code
    zypper mr -p 115 home:Overman79:JDownloader


    Danach


    Code
    zypper dup


    Noch zu Chrome:


    Ich
    empfehle Chromium statt Chrom, da das Programm den gleichen
    Funktionsumfang hat, nur OpenSource ist. Dann brauchst Du auch kein
    Google Repo mehr.


    Chromium Installation:


    Code
    zypper in chromium chromium-desktop-kde chromium-ffmpeg chromium-pdf-plugin chromium-pepper-flash

    Für den Inhalt des Beitrages 74620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Vielen dank es klappt jetzt OHNE DVD!


    Vielen dank auch für die Befächle, danke für eure Arbeit vielen dank!


    mfg


    ps. Eine schöne Woche wünsche ich euch allen Hier im Forum !!!

    Für den Inhalt des Beitrages 74622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mbs

  • Eine frage noch habe jetzt alles geladen aber nach dem neu start hab ich mal als test versucht noch mal drauf yu gehen und er will das gleiche noch mal machen 5,5gb laden kp warum


    mfg

    Für den Inhalt des Beitrages 74637 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mbs

  • 6 | home:Overman79:JDownloader | home:Overman79:JDownloader | Ja | Ja | 99 | http://download.opensuse.org/r…Downloader/openSUSE_13.1/


    Wobei man solche Repos(für 13.1) auf einer 13.2 Installation eigentlich nicht nehmen sollte, es gibt aber hier kein anderes Repo für 13.2, daher kann man es lassen.


    Oder gleich den JDownloader von der Homepage installieren:
    http://jdownloader.org/download/index

    Für den Inhalt des Beitrages 74638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland