1 Million zufriedene Linux-User gesucht

Hinweis: In dem Thema 1 Million zufriedene Linux-User gesucht gibt es 84 Antworten auf 9 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Zitat von robbie21;13056

    Das alte Design hat mir besser gefallen.
    Ich finde auch die Statistik nicht mehr, wo die verschiedenen Distributionen aufgelistet waren und der verwendete Desktop.
    Gerade das hat die Seite interessant gemacht.


    Danke für deine ehrliche Kritik. Die Erfassung der Distro/GUI habe ich deshalb rausgenommen, weil ich ständig in irgendwelchen Foren lesen musste: "Unsere Distro (ist doch die Beste) und so schwach vertreten ... haut rein, Leute!".


    Darum gings mir bei der Entstehung der Website aber überhaupt. Ich will NUR zufriedene Linux-User finden, mehr nicht.


    Zitat

    So ist es bloß eine Auflistung von Linux-Nutzern die für mich überhaupt keinen Wert besitzt und null Informationen liefert.


    In meinen Augen stellt diese Liste auch eine Wertschätzung für die vielen Menschen dar, die dabei helfen, Linux am Leben zu erhalten und zu verbessern. Die freuen sich ja vielleicht über eine solche Liste.


    Zitat

    Das sehe ich aber auch in abonnierten Mailinglisten und würde trotzdem nicht auf die Idee kommen, mir eine Liste der Mailinglistenteilnehmer zu erstellen.


    Was für einen Wert hat denn für Dich ein Eintrag "jaja"? Für mich null


    In der Tat sind solche Einträge zweifelhaft. Da bin ich ganz deiner Meinung.


    Zitat

    Und diese schwarze Seite macht oberflächlich den Eindruck, als ob jemand Mailadressen sammelt aus welchen Gründen auch immer.


    Wie gesagt; das vorhergende Design war informativ; dass jetzige ist alles andere als das


    Das Design soll eigentlich an ein Terminal-Fenster erinnern, offenbar tut es nicht :(


    Und die Mailadressen betreffend gebe ich dir recht, deshalb nehme ich auch keine mehr auf und habe die bestehenden Einträge gelöscht.


    Noch eins zum Schluss: Wenn du (oder auch sonst einer dieser Leser) ein neues Design entwerfen wollt? Nur zu, ich bin jederzeit offen für alle Vorschläge.


    Mit besten Grüssen


    Wolfram

    Für den Inhalt des Beitrages 13065 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1mt

  • Hallo Wolfram,


    wie gesagt hatte die vorherige Version für mich (und für andere vielleicht auch) einen Mehrwert.


    Zum einen wurden verschiedenste Distributionen gelistet, auch solche die nicht so bekannt sind.
    Das Gleiche bei den verwendeten Windowmamagern.


    Ich als Besucher hatte dadurch einen Überblick und konnte mir anhand der Nutzerzahlen einer Distribution und des Desktops ein Bild machen und mir die ein oder andere Distribution und/oder Desktop aufgrund dieser Angaben mal etwas näher ansehen oder testen.


    Wenn Du als Argument des Wegfalls dieser Informationen angibst, dass einige Distributionsspezifische Foren das pushen wollten; na und? Das sind auch Linux Nutzer, und es ist doch unerheblich, ob nun tausend Ubuntu-Nutzer dort gelistet sind oder 700 Suse-Nutzer.
    Einzig den Mißbrauch müßtest Du unterbinden, so dass sich nicht ein und dieselbe Person mehrmals eintragen kann, was zum Teil ja schon durch Angabe der Mailadresse gesiebt werden kann.
    Es mag ja Leute geben die 3 oder 4 Mailadressen haben; das ist es aber dann auch schon.


    Zum Design kann ich Dir keine Vorschläge machen. Versuche doch eine Art Formular, wo man seine Distri, seinen Desktop, seine Architektur und evtl. Angabe über PC oder Notebook oder Netbook, zusammen klicken kann in dem man Häkchen macht.
    Vielleicht noch dazu, ob man die Arbeitsflächeneffekte von KDE4 verwendet oder noch bei Compiz geblieben ist.


    Wichtig und Informativ ist der Überblick des Ganzen


    Gruß Robbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13066 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie


  • Bitte gern geschehen!
    Ich finde Deine Idee gut, weshalb ich dieses Projekt hier gerne immer mal wieder hervorhole.
    Ansonsten schliesse ich mich aber robbies Kritik an. Ich denke, wenn Du seine Ideen umsetzen kannst, dann werden wir auch einige zufriedene User mehr dort aufgelistet vorfinden.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 13073 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Habe mich ebenso eingetragen.


    Da ich dabei bin eine Firma zu gründen, sind wir gerade dabei ebenfalls mit dem Einsatz von OS und auch ODF.Format die Linuxgemeinschaft mit zu unterstützen. :)

    Für den Inhalt des Beitrages 13077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Dracul

  • Hallo Community,


    ich habe mir ja immer Anregungen für die Seite gewünscht und mir eure Kritik nun doch zu Herzen genommen. Herausgekommen ist eine überarbeitete Version von 1MillionTux. Nun könnt ihr auch wieder Distro und Gui angeben, für beides stehen Auswahllisten zur Verfügung. ÜBER HINWEISE AUF FEHLENDE DISTRIS UND GUI PER MAIL ODER PN WÄRE ICH SEHR DANKBAR!


    Aufgrund der Neuordnung und aus Gerechtigkeitsgründen habe ich mich entschlossen, alle bisherigen Einträge zu löschen und bei Null bzw bei einer Million anzufangen.


    Wenn ihr euch schon mal eingetragen hattet, müsst ihr das nun leider nochmals tun (wenn ihr noch wollt ;)


    Mit besten Grüssen


    Wolfram

    Für den Inhalt des Beitrages 13133 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1mt

  • Natürlich wollen wir.
    Hoffentlich bin ich die Nummer 1:D

    Für den Inhalt des Beitrages 13134 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie

  • Zitat von robbie21;13134

    Natürlich wollen wir.
    Hoffentlich bin ich die Nummer 1:D


    Sorry, das Recht habe ich mir vorbehalten ;)


    Danke für deinen Eintrag!

    Für den Inhalt des Beitrages 13135 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: 1mt

  • Hallo Wolfram,


    Du solltest besser noch die Auswahl "Suse" aus der Liste nehmen.
    Es dürfte nur Verwirrung stiften.
    Unser Betriebssystem (jaja, ich weiß, Deines nicht;) ) ist OpenSuSE.


    Bei KDE würde ich aber noch solange KDE3 als Auswahl anbieten bis sich der Desktop in Wohlgefallen aufgelöst hat.



    So am Rande: Heute waren 47 User registriert, einige Minuten später bloß noch 39.
    Ich konnte aber unter den 47 keine Unregelmäßigkeiten erkennen.
    Wirst doch hoffentlich keinen Wurm auf dem Server haben, der verhindern will, dass wir die Million zusammen bekommen?
    LG Robbie:D

    Für den Inhalt des Beitrages 13183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: robbie