Dota2 mit Lenovo x200 thinkpad, OpenGL installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hinweis: In dem Thema Dota2 mit Lenovo x200 thinkpad, OpenGL installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Dota2 mit Lenovo x200 thinkpad, OpenGL installieren

    Hallo ihr Lieben, ich habe mir im Steam Shop das Spiel Dota2 besorgt.
    Wenn ich das Spiel starte dauert es eine langeweile bis es startet und ich die Intros durch hab.
    Dann kommt der Startbilschirm des ersten Menüs den ich nur in fast ganz Rot sehen kann.

    Wie ich schätze liegt das am OpenGL.
    Ich weiss nicht ob meine Karte dazu überhaupt fähig ist aber das Spiel braucht laut Steam Shop Angaben OpenGL 2.1.

    Nur wie installiere ich dieses ohne Fehler?

    Was ich gefunden habe ist das hier: heise.de/open/news/foren/S-ope…275956/msg-24894581/read/

    Ich habe das Repo erfolgreich eingebunden und mehr nicht. Weil mir nicht klar war was ich denn nun genau brauche.

    Wäre cool wenn ich OpenGL 2.1 zum laufen bringen könnte.

    Das ist was das Infozentrum sagt was meine Hardware angeht und über Xorg und OpenGL:

    [Blockierte Grafik: http://img4.picload.org/image/copwioc/auswahl_001.png]

    [Blockierte Grafik: http://img4.picload.org/image/copwiop/auswahl_002.png]

    villeicht hillft das ja jemandem weiter.
    Wenn noch was gebraucht wird einfach fragen.


    Danke und LG Sunface

    Edit:
    Da steht zwar im Ersten Bild das OpenGL 2.1 ist aber irgent wie klappt es nicht mit dem Game.
    Villeicht hat es doch ne andere Ursache?.?
    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M.Sunface ()

    Für den Inhalt des Beitrages 75474 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface

  • Ich habe zufällig diese Seite gefunden.
    Weiter unten findet man einen Spiele Benchmark wo auch Dota 2 aufgeführt wird.
    Mit dem Hinweis: Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.
    Könnte also durchaus an der GraKa liegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 75479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Tija, hab ich mir wohl das falsche Spiel ausgesucht. :/
    Aber man steckt net drinn ^^

    Dann hätte ich gern ein ähnliches spel das funkt... mal sehen.
    Dankbar für jede Hilfe,Tipps,Tricks die einem das Leben erleichtern
    Laptop: IBM Lenovo X200 Core2 Duo P8600 2,4GHz, 4Gb ddr3,64Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 75493 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: M.Sunface