(erledigt)Lektüre für linuxidioten?

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Lektüre für linuxidioten? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute,
    hab mir kürzlich opensuse 11.1 angeschafft und sehe überhaupt nicht durch im allgemeinen. kann jemand ein Buch oder so emfehlen was kurz und knapp das grundprinzip erklärt, vielleicht sogar im unterschied zu windoof?


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 6008 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: flokrebs

  • Hi
    Da kann ich dir nur den "Koffler" empfehlen.
    Der darf eigentlich bei keinem Linux Nutzer
    fehlen.
    Gibt es z.b recht günstig bei Terrashop.de.

    Für den Inhalt des Beitrages 6010 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Moin,
    der 'Kofler' ist bei Terrashop leider ausverkauft.
    Es gibt ihn aber noch als 'Studentenausgabe' bei amazon und die werd ich mir mal gönnen.
    Danke für den Hinweis
    http://www.amazon.de/Linux-Stu…27327520/ref=pd_rhf_p_t_1


    [RIGHT]PC - openSUSE 11.1 - KDE 4.1.3 - SoundBlaster Live CT4760 - ... das wird noch mehr hier [/RIGHT]


    PC - openSUSE 11.1 - KDE 4.3.1 ... hier kommt noch mehr hin

    Für den Inhalt des Beitrages 6389 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: amarok

  • Ja, Koflers Linuxbibel kann ich nur empfehlen. Ich stecke da auch mitten drin und warte eigentlich auf die nächsten Regentage um endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen zu finden.
    Auch den Novell-Link von Linuxsusefan kann ich empfehlen, da findest Du wirklich gute Unterlagen zur SUSE-Installation und mehr.

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 6395 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Hallo,
    hier eine interessante Webseite von einem Freund von dem ich die ersten Schritte mit Linux gelernt habe und ich habe in der Shell damals angefangen mit SUSE.
    Die infos sind zwar etwas veraltet, aber ich finde es sind gute Infos dabei.
    http://www.linuxwelt.net
    Gruss
    Johannes

    Für den Inhalt des Beitrages 6603 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: carraroj

  • Wetten ich weiß noch weniger als DU !! Ich habe mir das Buch


    LINUX von Michael Kofler aus dem Addison-Wesley Verlag zugelegt


    ISBN 978-3-8273-2478-8

    Für den Inhalt des Beitrages 7690 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: horst

  • Was besseres wie die Linux-Bibel von Kofler gibt es kaum. Ich steck da mitten drin und warte auf mehr Zeit um endlich mal wieder einen Schritt weiter zu kommen. :)

    Gruess Suse-Newbie

    Für den Inhalt des Beitrages 7694 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suse-Newbie

  • Dann will ich auch hier mal meinen Senf dazugeben ;)
    Ich habe auch diese "Bibel" stehn, muss aber ganz ehrlich sagen, am meisten hab ich noch aus den eigenen Fehlern gelernt, und mir die Lösungen dann in ein kleines Büchlein geschrieben. Eine zeitlang hatte ich auch Knotes genutzt. Das sind so kleine Notizzettel die man an den Desktop "pinnen" kann, und da standen dann die wichtigsten Sachen immer drauf. Vom täglichen Sehen hab ichs dann quasi auswendig gelernt.
    In die schlauen Bücher hab ich noch nicht so oft reingeschaut.


    gruss Steph