Entscheidungshilfe Mainboard und CPU

Hinweis: In dem Thema Entscheidungshilfe Mainboard und CPU gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Intel-core-Prozessoren liefern die Grafikausgabe so nebenbei mit


    Ich war 15 Jahre lang AMD und Nvidia Anhänger.
    Meinem neuen Rechner habe ich mal einen Intel i5 spendiert.
    Kein Grafiktreibergenödel mehr und hervorragende Grafik-Leistung.
    Und die paar Euro mehr, spare ich ja an der nicht mehr benötigten KraKa ein.


    Mein Fazit: :thumbup:


    Gruss
    Michael

    Für den Inhalt des Beitrages 76356 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

  • Wenn man sich z.B. mal die Benchmark Ergebnisse der HD4400, welche man unter anderem "onboard" beim i5 der 4. Gen. dabei bekommt, sind die Ergebnisse auch wirklich mehr als passable.


    Damit ist es auch schon möglich einige nennenswerte Spiele gescheit zu spielen. (League of Legends)


    Für die genannten Einsatzgebiete ist eine "normale onboard" Grafikkarte total ausreichend. Extra noch eine externe in diesem Fall zu kaufen ergibt für mich gar keinen Sinn.

    Zitat

    Anmerkung: 80% aller Hilfesuchenden haben Probleme mit ihrer
    OnBoard-Grafikkarte. Die letzte Entscheidung kann dir keiner abnehmen,
    doch bedenke.... eine externe Grafikkarte kann man wechseln, wenn was
    ist. Kackt die Interne ab, bist du wieder an dem Punkt, eine Externe
    kaufen zu müssen.

    Das verstehe ich nicht....dann wäre es doch eher sinnvoll erstmal keine GraKa zu kaufen. Und zu gucken, ob Probleme mit der OnBoard bestehen. Dann kann immer noch eine neue externe gekauft werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 76391 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Denlud