Gelöst Bilder in Openoffice verschwunden.

Hinweis: In dem Thema Gelöst Bilder in Openoffice verschwunden. gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Wenn Du ein Dokument aus dem Internet kopierst und in ein Officedokument einfügst, dann werden generell Verknüpfungen angelegt. Lokal gespeicherte Dateien werden eingefügt. Wenn Du einen Text mit Bildern aus dem Internet druckbar machen willst, dann ist es wegen der Auflösung immer ratsam, diese Bilder in der größten zu bekommenden Auflösung lokal zu speichern und dann an Stelle der Verknüpfungen einzufügen. Ein Bild mit Bildschirmauflösung von 72 (oder 96)dpi wird gedruckt absoluter Pixelmatsch. Für ein brauchbares Druckergebnis sollten Pixelgrafiken mindestens 300dpi haben.
    Andersrum, also aus eingefügten Grafiken Verknüpfungen machen, kann ich nicht helfen. Das habe ich nie gebraucht.


    Falk

    Für den Inhalt des Beitrages 76868 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Falk2