[gelöst] Kann nichts mehr installieren seit ein neues Repo aktiv ist

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Kann nichts mehr installieren seit ein neues Repo aktiv ist gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,
    aufgrund dieses Guides hier: https://www.howtoforge.com/the…ostfix-and-ispconfig-3-p4
    Kann ich seit dem folgenden Befehl

    Code
    zypper --gpg-auto-import-keys addrepo --name "Python Support (Apache_openSUSE_13.2)" http://download.opensuse.org/repositories/Apache:/Modules/openSUSE_13.2/  apache-Modules


    keine Software mehr installieren (natürlich habe ich es sinngemäß auf openSUSE 13.2 geändert, und nicht wie im Guide für 13.1 beschrieben). Es bricht jedes Mal mit der folgenden Fehlermeldung ab (in diesem Fallbeispiel php5-gettext):

    Code
    Datei './x86_64/php5-gettext-5.6.4-259.1.x86_64.rpm' nicht auf dem Medium 'http://download.opensuse.org/repositories/server:/php/openSUSE_13.2/' gefunden.


    Habe das Repo auch schon über YAST Repo Management wieder gelöscht, ändert leider nichts an der Fehlermeldung...


    Wie kann ich das Problem nun beheben?

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von derwunner ()

    Für den Inhalt des Beitrages 77282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner

  • Vielleicht hilft

    Code
    zypper clean && zypper ref

    als root in einer Zeile ausgeführt.


    Poste mal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -uP

    in code tags hier


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 77284 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing

  • Danke, geht. Darauf, dass ich den Zwischenspeicher aktualisieren könnte, bin ich gestern nicht gekommen.

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 77287 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner