Ändern von "Verlassen" in KDE

Hinweis: In dem Thema Ändern von "Verlassen" in KDE gibt es 37 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • In dem Falle komme ich nicht umhin, mich bei LeDidi zu entschuldigen für eine sinnlose Diskussion ;)


    Die nehme ich direkt an!



    Edit: Und auch die Hooks funktionieren jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von LeDidi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78648 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LeDidi

  • Ok, jetzt geht es los mit dem Gespame: ;)


    Jetzt wäre noch schön, den Dbus-Befehl in


    /usr/share/polkit-1/actions/org.freedesktop.login1.policy


    so anzupassen, dass er standardmäßig pm-utils aufruft. Dann würde das System standardmäßig wieder mit pm-utils in den Suspend geschickt werden.


    Da kenn ich mich aber so rein gar nicht aus. Weiß jemand, wie man so etwas realisieren könnte?

    Für den Inhalt des Beitrages 78651 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LeDidi

  • Wäre vllt. noch gut, darauf hinzuweisen, dass es sich bei dem Problem um die Version 13.2 handelt. Sonst entstehen wieder Ungereimtheiten.

  • Genau das gleiche mit pm-suspend...


    Code
    Di 10. Feb 01:56:53 CET 2015: performing suspend
    INFO: using built-in quirks database from HAL.
    INFO: S2RAM_OPTS from HAL quirks:


    So schaut es aus in meiner pm-suspend.log... Und dann hängt er sich beim Suspend auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 78685 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LeDidi

  • Bin wieder mal auf Manjaro unterwegs, wo das Problem anfangs nicht aufgetreten ist - bBis zum Update von xorg-server 1.17.1-4. Downgrade auf 1.17.1-3 hat das Problem gelöst.


    Code
    xorg-server: Ignoriere Paket-Aktualisierung (1.17.1-3 => 1.17.1-4)
    xorg-server-common: Ignoriere Paket-Aktualisierung (1.17.1-3 => 1.17.1-4)
    xorg-server-devel: Ignoriere Paket-Aktualisierung (1.17.1-3 => 1.17.1-4)


    Wie heißen die Pakete in openSuse? xorg-x11? Aber wie korrespondieren die Versionsnummern?


    Egal, vielleicht hilft das jemandem weiter...

    Für den Inhalt des Beitrages 80141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LeDidi

  • Falls es jemanden interessiert, da lag der Fehler:


    Code
    GRUB_CMDLINE_LINUX="i915.enable_rc6=1 i915.enable_fbc=1 i915.lvds_downclock=1 i915.semaphores=1"


    Woran genau weiß ich nicht. Aber ohne auf jeden Fall keinen Absturz trotz aktuellem Xorg-Server.


    Gruß,
    Didi

    Für den Inhalt des Beitrages 81692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LeDidi