[gelöst]Zypper Meldung

Hinweis: In dem Thema [gelöst]Zypper Meldung gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    ich habe meine Codecs für Audio und Video, nachdem ich das Packman-Repository hinzugefügt habe, folgendermaßen installiert:

    Code
    zypper install libxine2-codecs ffmpeg lame gstreamer-0_10-plugins-good gstreamer-0_10-plugins-bad gstreamer-0_10-plugins-ugly gstreamer-0_10-plugins-bad-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-0_10-plugins-ffmpeg libdvdcss2 flash-player dvdauthor07 gstreamer-plugins-base gstreamer-plugins-bad gstreamer-plugins-bad-orig-addon gstreamer-plugins-good gstreamer-plugins-ugly gstreamer-plugins-ugly-orig-addon gstreamer-plugins-good-extra gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegdemux gstreamer-0_10-plugins-fluendo_mpegmux k3b-codecs gecko-mediaplayer vlc smplayer h264enc x264 gstreamer-plugins-libav vlc-codecs


    Bei

    Code
    zypper update

    kommt jetzt immer folgender Output:
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img540/2423/zSxHWu.png]


    Beste Grüße
    fiskomi

    Einmal editiert, zuletzt von fiskomi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78907 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • Bitte mal in der Konsole (Ausgabe in Code-Tags)


    Code
    uname -a


    Code
    zypper lr -uP
  • Code
    uname -a
    Linux linux-ad0d 3.16.7-7-desktop #1 SMP PREEMPT Wed Dec 17 18:00:44 UTC 2014 (762f27a) x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux


    Für den Inhalt des Beitrages 78909 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • Das cd-Repo kannst du löschen. Wird nur zur Installation gebraucht. Ansonsten sieht alles gut aus.


    Zum angesprochenen Problem kann es sein, das diese Pakete durch packman ersetzt wurden.


    Im Prinzip kannst du eines machen


    Code
    zypper clean -a && zypper refresh && zypper dup
  • zypper clean -a && zypper refresh && zypper dup


    Lass das!


    Die Meldung besagt nur, das sich in einem anderen Repo eine installierte Anwendung/lib mit einer höhere Versionsnummer befindet.
    Diese Versionsnummer hat aber mit der Aktualität des Programms rein gar nichts zu tun.


    Und ein zypper up macht keinen Repowechsel.
    Ich hab zur Zeit 331:

    Code
    zypper up
    Loading repository data...
    Reading installed packages...
    
    
    The following 331 package updates will NOT be installed:

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 78911 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich habe das Packman Repository deaktiviert, nun kommt die Meldung nicht mehr. Prinzipiell kann ich es ja so lassen , bist die Videos nicht mehr gehen, oder?

    Für den Inhalt des Beitrages 78912 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: fiskomi

  • Ich habe das Packman Repository deaktiviert, nun kommt die Meldung nicht mehr. Prinzipiell kann ich es ja so lassen , bist die Videos nicht mehr gehen, oder?


    Murks.


    Lies meinen Artikel und Du könntest die Erleuchtung bekommen.


    Packman hat eine von openSUSE abweichende Versionsbezeichnung.


    Hier meint wohl jeder, nur weil die Version B höher als A ist, wäre das Paket auch neuer. Dem ist nicht so.


    Ich kann mit einer ganz alten Version einer Source ein ganz aktuelles (lt. Versionsnummer des rpm) Paket bauen.

    Für den Inhalt des Beitrages 78914 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann lass das Packman Repo aktiv. Da sind übrigens noch mehr interessante Programme drin.

    Für den Inhalt des Beitrages 78917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland