Kann mir jemand sagen, warum es nicht möglich ist, open suse auf diesem Notebook zu installieren? Ich habe es zuerst mit der Live- CD getestet, alles funktionierte nach dem Start optimal, auch WLAN Verbindung hatte ich sofort.
Aber eine Installation scheint völlig unmöglich zu sein, nachdem von der Installations DVD gestartet ist und die Installation beginnt, schaltet sich dauernd der Bildschirm aus. Klappt man ihn runter und wieder hoch, geht das Licht wieder an um sofort wieder aus zu gehen, bevor man irgendwas anklicken kann. Ich verstehe das nicht! Früher hatte ich schon mal open suse, auf einem FSC Amilo A1640. Das habe ich instaliert und danach funktionierte es einfach, einige Sachen musste ich da auch noch nachträglich machen. Aber danach hat es einfach funktioniert und das bis zum Ableben des Notebooks.
Jetzt ärgere ich mich mit Windows 8.1 herum, ständig treten Fehler auf, Start des Firefox oder Tor- Browser dauert mehrere Minuten, bzw. erscheint nach dem Anklicken eine Fehlermeldung, ich hätte kein Berechtigung.
Aktuell kann ich Libre Office nicht mehr installieren, da gab es neulich ein Update und das ließ sich nicht installieren, brach mit einer Fehlermeldung ab. Auch die vorherige Version, konnte nicht mehr installiert werden, selber Fehler!
Ich hab die Schnauze voll von diesem ganzen DRECK und möchte endlich einen Computer haben, der funktioniert.
Sind hier auch Leute aus dem Rum Nürnberg vertreten, die mir ggf helfen könntn?