{Geloest] Wo kann ich in Yast die Liste aller Pakete exportieren?

Hinweis: In dem Thema {Geloest] Wo kann ich in Yast die Liste aller Pakete exportieren? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich möchte zur Sicherung meines Systems eine Liste aller meiner mit Yast installierten Software hinterlegen. In der Yast-Paketverwaltung soll es die Funktion "Paketliste exportieren" geben. Ich finde aber nur eine Funktion "exportieren". Und die produziert nicht die gewünschte Liste.


    Wo geht es lang?


    Hartmut

    2 Mal editiert, zuletzt von hgtschudi ()

    Für den Inhalt des Beitrages 79666 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: hgtschudi

  • Ich mache das im Terminal:

    Code
    grep "|install|.*|root@$HOST|" /var/log/zypp/history >Paketliste.txt

    Für den Inhalt des Beitrages 79684 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy

  • Nachtrag: Mein Befehl liefert nur die selbst installierten Pakete. Was schon drauf war, taucht nicht auf.

    Für den Inhalt des Beitrages 79686 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Easy