Hallo,
das Problem was ich hab ist eig ziemlich blöd aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
Ich hatte aus Neugier meine Anzeige um 180° gedreht, das hat aber leider nicht ganz funktioniert, der Button zum drehen der Anzeige war danach verschwunden und der Desktop reagierte nicht mehr. Nach einem Neustart fährt Opensuse zuerst normal hoch, nur beim hochfahren des Desktops kommt nichts als ein schwarzes Bild und eine invertierte Maus die ich aber noch bewegen kann.
Ich benutze Opensuse 11.1 32bit mit einer Gnome Oberfläche, meine Grafikkarte ist eine ati radeon HD4870 von Gainward und die Grafiktreiber sind die aktuellsten von der ati/amd homepage. Ich hoffe die Angaben reichen.
Desktop fährt nicht mehr hoch
- nigel1991
- Erledigt
Hinweis: In dem Thema Desktop fährt nicht mehr hoch gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
-
-
Hallo,
du kannst das Installations- und Konfigurationstool YAST von der Text-Konsole aus starten. In den Root-Modus wechseln mit "su" und dann "yast" eingeben. Damit startet die Textversion von YAST. Im Bereich Hardware => Grafikkarte und Monitor kannst Du dann verschiedene Einstellungen vornehmen bzw. zurücknehmen.
Viel Erfolg.
-
Danke für die Hilfe, aber wie kann ich suse im Textmodus starten ohne suse vorher normal zu booten. Ich habs schon übers Rescue System versucht wenn man von der DVD bootet, aber das hat nicht funktioniert...
Tut mir Leid für die blöde Frage aber ich bin noch blutiger Anfänger was Linux angeht^^ -
Hallo,
du kannst im Boot Menü mit der Failsafe Option starten.
Dann landet Du im Text Modus. Dann so wie zuvor beschrieben vorgehen. -
Ich bekomm dann irgendwie nur schwarzes Bild nachdem der Boot fertig ist....
Aber ist nicht schlimm, ich werde einfach die Partition formatieren und suse neuinstallieren, da war noch nicht sehr viel konfiguriert.
Aber trotzdem danke an euch beide für die Hilfe