[Gelöst]Problem bei mounten von Windows-Partition

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]Problem bei mounten von Windows-Partition gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Moin Moin also mein Problem ist folgendermaßen ich habe Suse 13.2 und Windows 8.1 auf meim Rechner und wenn ich auf die Windows Partition zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:


    Beim Zugriff auf „pladde2“ ist ein Fehler aufgetreten, die Meldung lautet: The requested operation has failed: Error mounting /dev/sda10 at /run/media/sheldon/pladde2: Command-line `mount -t "ntfs" -o "uhelper=udisks2,nodev,nosuid,uid=1000,gid=100,dmask=0077,fmask=0177" "/dev/sda10" "/run/media/sheldon/pladde2"' exited with non-zero exit status 14: The disk contains an unclean file system (0, 0). Metadata kept in Windows cache, refused to mount. Failed to mount '/dev/sda10': Operation not permitted The NTFS partition is in an unsafe state. Please resume and shutdown Windows fully (no hibernation or fast restarting), or mount the volume read-only with the 'ro' mount option.



    habt ihr ein Rat ???


    MfG S!mon


    Das Betriebssystem von Microsoft wird immer noch "Windows" geschrieben.
    Schreibfehler im Titel und Text berichtigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von simon666 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: simon666

  • Platte in Windows einhängen, überprüfen und auch wieder aushängen.

    Für den Inhalt des Beitrages 80754 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Wenn du die Platte unter Linux einhängen willst,
    wirst du wohl Hibarnation ausschalten müssen.


    Ich hatte dasselbe Problem und es gelöst mit:
    Unter Windows in den Ordner /Windows/System32 gehen
    cmd.exe als Administrator starten
    powercfg.exe /hibernate off eingeben

    Für den Inhalt des Beitrages 80755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Usuario

  • Windows 8 hat einen Trick im Bootvorgang eingebaut, damit das System schneller startet: Das System beim herunterfahren startet wieder und legt sich gleich in Hibernation (Shutdown länger, Starten schneller).


    Diese Funktion heißt Fast Boot und muss dann ausgeschaltet werden, weil die Partition ist nie richtig aus dem Windows ausgehängt, da Windows in Hibernation sich immer befindet.


    Hier ist eine Anleitung: Klick oder klick .

    Für den Inhalt des Beitrages 80757 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa