(gelöst) (FarbLaser) Drucker soll Standardtmäßig farblich drucken

Hinweis: In dem Thema (gelöst) (FarbLaser) Drucker soll Standardtmäßig farblich drucken gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auf der Arbeit ist ein Laserdrucker am LinuxRechner, welcher farbig drucken kann, jedoch ist SW immer ausgewählt. Wäre ganz gut, wenn man das auf Farbig stellen kann, ohne daran zu denken, bevor man druckt.


    Jemand wird sicher wissen, wo man das einstellt! ;)


    Wenn Ich vor dem Drucken auf Farbig stelle, druckt er auch Farbig.

  • In cups?


    hmm der Rechner steht nicht hier, darum kann Ich dazu nicht viel sagen (zur Zeit), aber komisch kommt mir das schon vor. Ich will einfach, das "Farbdruck" von Anfang an aktiviert ist und ich nicht unter "Drucken/Optionen/Farbmodus/Farbe" auswählen muß, da "Graustufen" ausgewählt sind.

  • Das funktioniert sogar daheim. Cups wird bei einer Installation mitinstalliert.

    Ich habe es nicht ausprobiert, denn Ich denke das wird funktionieren. Ein Problem von mir ist, daß Ich nicht angegeben habe, daß z.B. beim ausdrucken über gwenview etc, es immer auf "graustufen" eingestellt ist und es auch auf "farbig" gestellt werden kann UND funktioniert. Ich möchte das es immer auf "farbig" steht.

  • Auf der Arbeit ist ein Laserdrucker am LinuxRechner, welcher farbig drucken kann, jedoch ist SW immer ausgewählt.


    Wenn du es nicht selbst bist, mal den Boss oder sonstigen Vorgesetzten fragen, wird wohl schon seinen Grund haben wenn es so voreingestellt ist. Ansonsten, wenn du freie Hand und Zugang hast: Über CUPS

    Für den Inhalt des Beitrages 80917 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Also Ich habe mir gedacht, vieleicht liegt das auch am Treiber für den Drucker und habe dann Verschiedene Versionen ausprobiert. Zuhause hat das immer so Funktioniert wie es sollte, nur auf der Arbeit nicht.


    UND??? Es hat am Treiber gelegen, es wurden unzählige Treiber angeboten, aber so Richtig konnte Ich nicht, den passenden Finden. Zufällig aber schon (Einer mit dem Namen HP Laserjet 400), NUN funktioniert es, wie es soll.

  • Dann ist bei dem Treiber als Standard eingetragen: "Drucke immer farbig".


    Standardeinstellungen umstellen geht dann immer noch mit cups............

    Für den Inhalt des Beitrages 80963 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dann ist bei dem Treiber als Standard eingetragen: "Drucke immer farbig".

    bei mir war es "Drucke immer in Graustufen???", auf Farbig hatte Ich das umnstellen können, was auch Funktionierte. Das Problem war, daß Ich es nach jedem Drucken "immer" auf "farbig" umstellen mußte.


    Den "Schalter" "Drucke immer farbig" habe Ich nirgendwo finden konnen.

    Standardeinstellungen umstellen geht dann immer noch mit cups............

    beim "nächsten Fehler" werde Ich es mir wohl nochmal anschauen.