Seit heute kein Ton mehr?

Hinweis: In dem Thema Seit heute kein Ton mehr? gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Das Update ist schon durch.


    Damit funktioniert es wieder.


    Daher wird bei Dir etwas anderes nicht funktionieren, eröffne bitte einen eigenen Beitrag mit den entsprechenden Infos.

    Für den Inhalt des Beitrages 81057 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Stelle alle Pakete mit pulse im Namen auf Version 5.0-4.15.1 zurück und danach sperre diese Versionen.
    http://bugzilla.opensuse.org/show_bug.cgi?id=928035


    Die neue pulseaudio-Version wird schon getestet.

    Danke fur den Hinweis, soweit es den Ton betrifft funktioniert die Anwendung nun wieder, nachdem die Pulseaudio Dateien auf eine frühere Version eingefroren wurden und weiterhin eine manuelle Umstellung im
    YaST2 Hardware - Multimedia - Audio- und Videoeinstellungen - Einrichtung der Audio-Hardware - Soundkarte:


    Internes Audio muss auf "AUS" gestellt werden, dann geht es wieder.


    Wird ein Nachricht versendet sobald es einen integrierten Update für Pulseaudio gibt :?: ... das Hard-Coding von Teilen des Systems gefällt mir nicht. ;)

    8) Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig richtige. 8o

    Für den Inhalt des Beitrages 81077 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Juergen1957

  • Apper versendet Update-Nachrichten, sofern man es nicht deaktiviert hat und ... wenn dir Teile des Systems nicht gefallen ...
    .. das ist ja eben das schöne an Linux, das du alles, aber auch wirklich alles an deine Bedürfnisse anpassen kannst und darfst.

  • Danke fur den Hinweis, soweit es den Ton betrifft funktioniert die Anwendung nun wieder, nachdem die Pulseaudio Dateien auf eine frühere Version eingefroren wurden und weiterhin eine manuelle Umstellung im
    YaST2 Hardware - Multimedia - Audio- und Videoeinstellungen - Einrichtung der Audio-Hardware - Soundkarte:


    Internes Audio muss auf "AUS" gestellt werden, dann geht es wieder.


    Wird ein Nachricht versendet sobald es einen integrierten Update für Pulseaudio gibt :?: ... das Hard-Coding von Teilen des Systems gefällt mir nicht. ;)


    Noch einmal:
    Die defekte Version von pulseaudio wurde am 23.04.2015 durch Version 5.0-4.21.1 (siehe meinen letzten Beitrag) ersetzt.

    Für den Inhalt des Beitrages 81085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland