[gelöst] Skype hat nach update keinen Sound mehr

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Skype hat nach update keinen Sound mehr gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,


    es tut mir leid, aber ich habe mit Skype ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.


    Ich benutze SUSE 13.2, welches ständig aktualisiert wird. Ich benutze unter 13.2 auch Skype. Letzteres lief auch einwandfrei. Zuletzt benutzt habe ich Skype am 20.4. gegen 17:00.


    Am 21.4. (ebenfalls gegen 17:00) wollte ich Skype wieder benutzen und habe dabei festgestellt, daß der Sound (von Skype) nicht mehr funktioniert. Zwischendurch ist sicherlich die eine oder andere (automatische) Aktualisierung über das System gegangen


    In den Sound-Einstellungen per Yast kann ich Testklänge einwandfrei abspielen. PulseAudio ist eingeschaltet. (Ich kann Testklänge in Yast auch abspielen, wenn PulsAudio abgeschaltet ist).


    Einen Testklang via Skype kann ich nicht abspielen und ich sehe als Audiogeräte bei Skype nur "virtual Device".


    Hat jemand einen Tip?

    2 Mal editiert, zuletzt von Suelkun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 80973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suelkun

  • Heute schon ein Update gemacht?
    Danach neu starten.


    Wenn es dann noch nicht geht, Rückmeldung.

    Für den Inhalt des Beitrages 80974 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ok, vielen Dank,


    Sound von Skype funktioniert ohne weitere Eingriffe meinerseits wieder.


    Heute morgen ist (natürlich) ein weiteres (größeres) Update ins System eingeflossen.


    Trotzdem vielen Dank!

    Für den Inhalt des Beitrages 80975 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Suelkun