Wo erfahre ich, ob dieser Drucker unter SuSE läuft?

Hinweis: In dem Thema Wo erfahre ich, ob dieser Drucker unter SuSE läuft? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich möchte mir einen neuen Drucker mir zu legen...sprich, ich habe ihn noch nicht.


    Wo erfahre ich, ob dieser Drucker unter SuSE seine Arbeit erfolgreich verrichtet?


    Da, es ein etwas teureres Gerät ist und vor allem viele Bilder und Grafiken ausdrucken muss.
    ......hab von diesem Drucker schon einige Ausdrucke gesehen und in Händen gehabt. Bin schwer begeistert davon.
    Der Drucker wäre ein Xerox ColorQube 8580


    Danke schon mal für die Infos!

    Für den Inhalt des Beitrages 81015 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: before

  • http://www.openprinting.org/printers


    Dort bedeutet
    1 Pinguin wird von Linux unterstützt,
    2 Pinguine wird von Linux gut unterstützt,
    3 Pinguin wird von Linux sehr gut unterstützt,
    Paperweight = nutze diesen Drucker als Briefbeschwerer (untauglich für Linux).


    Dein Model ist dort noch nicht dabei.
    Die Linuxgemeinschaft hat erreicht, daß alle Druckerhersteller Linuxunterstützung
    anbieten müssen, wenn sie auf dem Markt bestehen wollen.
    Denn wir sind die "Computerversteher" die vor dem Kauf gefragt werden. Ich würde
    auch ein vergleichbares Gerät von Hp nehmen. Da weiß ich, daß es "geht".


    Aber Xerox hat auch Linuxunterstützung für den ColorQube 8580.
    Ich habe das für Dich einmal gesucht.
    http://www.support.xerox.com/s…tem=linux&fileLanguage=de


    Linuxunterstützung bedeutet Treiber für alle Linuxe.
    Für Opensuse benötigst Du rpm. (Linux Intel-Treiber .RPM x86_64)
    Wie gut der Treiber ist, kann ich Dir nicht sagen.

  • Prinzipiell sollte er funktionieren. Wichtig ist eigentlich

    Code
    Seitenbeschreibungssprachen (PDL)	Direct PDF, JPEG, PCL® 5c-Emulation, PNG, TIFF, True Adobe® PostScript® 3™


    Bei PCL und Postscript sollte der zum Laufen zu bringen sein.


    flo

    Für den Inhalt des Beitrages 81034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: grossing