[ gelöst ] Icons löschen aus wine

Hinweis: In dem Thema [ gelöst ] Icons löschen aus wine gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mach einmal einen Screenshot des Desktops mit den entsprechenden Icons, das man sieht, was Du meinst.


    Als Screenshotprogramm eignet sich shutter sehr gut.
    Als root:

    Code
    zypper in shutter shutter-lang


    PS:

    Zitat

    Ich arbeite mit opensuse 12.2


    Daran würde ich auch einmal etwas ändern:
    https://en.opensuse.org/Lifetime

    Für den Inhalt des Beitrages 81166 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • in usr/share/applications ist es nicht !


    Sollen wir jetzt alle Verzeichnisse durchgehen?


    Es wird irgendwo unter / sein. Das ist bestimmt.

    Für den Inhalt des Beitrages 81171 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland


  • Mach das einmal.

    Für den Inhalt des Beitrages 81183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Installiere alacarte:
    Als root:

    Code
    zypper in alacarte


    Rufe alacarte als User auf:

    Code
    alacarte


    Und schau.


    Wenn es als User nicht geht versuch es als root (Vorsicht)

    Für den Inhalt des Beitrages 81184 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Nochmal Hallo !


    alacarte war genau richtig, vorne das häkchen rausnehmen ,löschen drückenund warten, bis die Schrift kleiner wird.


    in ( Zubehör ).
    Einige Eintragungen können nur deaktiviert werden, häkchen raus, lassen sich aber nicht mit x löschen.


    Das ist aber nicht weiter schlimm.


    suselino dankt :smilie_school_012:

    Einmal editiert, zuletzt von suselino ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81195 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: suselino

  • ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich selbst wine verwende. Am Anfang hast du geschrieben, du könntest die Icons nicht auf der Anwendungsseite löschen. Hab leider nie kapiert, was du unter Anwendungsseite gemeint hast. ich verwende zwar KDE, aber wir können gerne vergleichen wo es bei mir gespeichert ist. Wenn's nicht so klappt, wäre es dann auch nicht so tragisch, du hast ja für dich schon eine mögliche Lösung gefunden.


    Im übrigen Shutter ist tatsächlich ein traumhaft tolles Programm. (Du kannst einen Bereich vom Desktop abspeichern, oder so eine Homepage (ohne sie aufmachen zu müssen) in ein Bild speichern.

    Für den Inhalt des Beitrages 81314 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JeyF123