[Gelöst] Miniprogramm "Festplattenspeicher" verliert Einstellungen bei Neustart

Hinweis: In dem Thema [Gelöst] Miniprogramm "Festplattenspeicher" verliert Einstellungen bei Neustart gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,
    bei meiner Susi 13.2 sind nach einem Neustart häufig (aber nicht immer) die Einstellungen der anzuzeugenden Laufwerke im Miniprogrogramm "Festplattenspeicher" verschwunden. :smilie_pc_057:
    Es wird dann immer die 100MB Partition von W7 imit dem Hinweis "nicht verfügbar" angezeigt.
    Was kann ich tun?


    Für eure Hilfe 1000 Merci.

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Einmal editiert, zuletzt von EinSackSchrauben ()

    Für den Inhalt des Beitrages 81363 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben

  • Zitat

    Festplattenspeicher

    finde ich nicht, nur Festplattenbelegung. Oder Systemmonitor?


    Deaktiviere die Windowspartition einfach.
    Bei Fehlern bitte an den Entwickler melden.......

    Für den Inhalt des Beitrages 81364 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sorry, mein Fehler. Meinte natürlich die "Festplattenbelegung".


    Jetzt muss sich der Newbie dumm stellen: Wie deaktiviere ich die Windows-Partitionen?
    :?::?::?:

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81373 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben

  • In den Einstellungen der Festplattenbelegung kann ich nur den Haken setzen oder entfernen.
    Im Dolphin habe ich die Partitionen (bis auf /temp, /home und die SD-Karte (dient zum Datentransfer mit Windows)) bereits ausgeblendet.
    Einen Eintrag in den Rechtsklick-Einstellungen kann ich nirgendwo entdecken.
    In welcher Anwendung müsste ich die Partitionen denn deaktivieren?

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben

  • Genau DAS habe ich schon gemacht. Bei den 3 Partionen (/temp, /home sowie der SD-Karte) habe ich in den Einstellungen des Miniprogrammes den Haken gesetzt.
    Beim Neustart "vergisst" das Progrämmchen allerdings hin und wieder (aber nicht immer) die Einstellungen und dann steht der Haken nur bei der 100 MB Windows-Partition (mit dem Hinweis "nicht verfügbar").


    Hier muss ich dann immer erst über die Einstellungen wieder die Häcken setzen.


    Welche Möglichkeiten hat meine Wenigkeit noch außer :smilie_pc_153: ?

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81394 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben


  • Bei Fehlern bitte an den Entwickler melden.......

  • Yo... Dann sag' ich mal Danke für Eure Tipps und die Antworten.
    Werde die Sache noch etwas beobachten, vielleicht stelle ich ja fest, wann das auftritt, oder was ich gemacht habe.


    Ansonsten bin ich bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Betriebssystem.
    Läuft ziemlich flüssig, trotz meiner bescheidenen Hardware.
    Auch die Updates und deren Geschwindigkeit, top.


    Nochmals Danke für die tolle Unterstützung.

    "Willst Du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
    (Abraham Lincoln)[line][/line]

    Für den Inhalt des Beitrages 81425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: EinSackSchrauben