openSUSE-Kurse auf Basis von Novellkurs SUSE Linux Fundamentals

Hinweis: In dem Thema openSUSE-Kurse auf Basis von Novellkurs SUSE Linux Fundamentals gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich lese sehr gerne Zertifizierungsbücher um zu sehen, wie sich manche Hersteller von Linuxdistributionen ihre zukünftigen Administratoren vorstellen.


    Vor einiger Zeit habe ich mir das Buch "SUSE Linux Grundlagen" gekauft, welches im Englischen "SUSE Linux Fundamentals" heisst und auf SUSE Linux Enterprise 9 basiert. Weiterhin habe ich auch die LPIC-1 sowie ein Novell SUSE Linux Desktop 10 Zertifikat sowie in unserer lokalen Linux User Group einige Vorträge gehalten.


    Ich überlege derzeit (eventuell an der Volkshochschule) kleine Trainings abzuhalten, die auf den "Fundamentals" basieren aber durch Aspekte wie die openSUSE-Community angereichert sind, so dass sowohl der Hobbyenthusiast als auch Einsteiger angesprochen werden. Ich werde sicherlich nicht reich davon werden, aber es wäre halt ein kleines Zubrot. Den Stoff der "Fundamentals" zu vermitteln, traue ich mir jedenfalls zu.

    Für den Inhalt des Beitrages 81753 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag

  • Und was ist jetzt die Frage ?(

    In dem Sinne ob sich sowas lohnen könnte, wie man Kunden ans Land zieht etc.

    Für den Inhalt des Beitrages 81755 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tapwag