[gelöst] Arbeitsflächeneffekte per Terminal deaktivieren?

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Arbeitsflächeneffekte per Terminal deaktivieren? gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    ich habe mit dem Zoom Effekt herumgespielt und leider hat nur das Zoom IN funktioniert und nicht Zoom Out, jetzt häng ich fest und kann nichts mehr erkennen, auch ein Neustart brachte keine Abhilfe. Also muss ich irgendwie ein Terminal starten, bevor er sich anmeldet und dann mit einem Befehl die Arbeitsflächen-Effekte deaktivieren. Leider weiß ich den Befehl nicht und auch nicht, wie ich direkt nach dem Booten in ein Terminal gelange. Kann mir jemand helfen? Schreibe gerade vom Laptop, wäre aber schön, wenn ich die Tage wieder an meinen Desktop PC könnte, der von dem Problem betroffen ist.


    Danke.


    mfg
    phil

    2 Mal editiert, zuletzt von phill4 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 82636 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: phill4

  • Diese Tastenkombo hat funktioniert. Ich kann wieder etwas sehen. Habe dann sofort den Arbeitsflächenvergrößerungseffekt deaktiviert. Problem ist nur, wenn ich diesen Effekt nach Neustart wieder aktiviere, zoomt er wieder übelst rein und ich muss die Effekte nochmals deaktivieren über die Kombo. Ich müsste diesen Effekt irgendwie resetten, da ich ihn gerne nutzen würde, um bei Videoaufnahmen des Screens reinzoomen zu können, oder lässt sich das auch anders lösen? Gibt es einen Screen-Recorder, der eine Zoom Funktion mitbringt?


    Danke soweit erstmal.


    edit:// hat sich erstmal erledigt, konnte dann doch per vorher definierter Tastenkombo rauszoomen. Vielleicht war ich vorher auch im falschen Effekt und er hat deswegen nicht reagiert. Keine Ahnung. Läuft wieder alles.

    2 Mal editiert, zuletzt von phill4 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 82638 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: phill4