Desktophintergrund wird zurückgesetzt -.-

Hinweis: In dem Thema Desktophintergrund wird zurückgesetzt -.- gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo. Mein desktop wird manchmal auf das standardbild zurückgesetzt... mehr informationen kann ich dazu jetzt leider nicht geben, seit wann das problem auftritt leider auch nicht genau, ich hatte nämlich bis vor ein paar tagen sowieso das standardbild. ich kann das bild zwar ändern (am bild kanns nicht liegen, ist nur ein einfacher Farbverlauf), aber nach ein paar mal booten isses wieder dieses grüne standard-dingens :schild0042:

hat es vielleicht damit zu tun, dass das hintergrundbild um bestimmte Uhrzeiten geändert wird und es da beim ersten aufrufen möglicherweise nen bug gibt? oder ist irgendwas an meinem system schief?

Für den Inhalt des Beitrages 6302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Florian*

• Hallo,

nachfolgendes gilt nur, wenn Du KDE nutzt:

Du solltest erst mal nachsehen, ob in KDesktop bei der Option "Diashow" ein Eintrag ist. Ansonsten bleibt die Frage, in welchem Verzeichnis dein Hintergrundbild liegt? Es sollte im Ordner /usr/share/wallpapers/ liegen. Ich hatte auch ein Mal den Fall, wo ein unter /home/benutzername/irgendeinordner/ gespeichertes Bild beim Neustart nicht geladen wurde und ich stattdessen einen weissen Bildschirm (gewählte Hintergrundfarbe) präsentiert bekam. Nachdem ich das Bild in den Ordner /usr/share/wallpapers/ kopiert hatte, ist das nie wieder vorgekommen.

Für den Inhalt des Beitrages 6307 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: podz