xerox Drucker

Hinweis: In dem Thema xerox Drucker gibt es 12 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo an die Fachleute,
    mein xerox Phaser 6010 an usb druckt nicht.
    Ich habe ihn mit cups installiert, druckt Testseite aber sonst nichts.
    Ich habe ihn mit yast installiert, druckt Testseite aber sonst nichts.
    Mit lsusb ist er vorhanden.
    In cups unter Drucker ist er vorhanden, unter Verwaltung verfügbare Drucker auflisten ist er nicht vorhanden.
    Fehlerprotokoll


    Bitte um Hilfe Vielen Dank

    Für den Inhalt des Beitrages 83290 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luetauer


  • E [14/Jul/2015:15:40:00 +0200] Unable to bind socket for address [v1.::1]:631 - Cannot assign requested address.
    E [14/Jul/2015:15:40:00 +0200] Unable to bind socket for address 127.0.0.1:631 - Address already in use.


    Hier funkt dir wahrscheinlich ipv6 dazwischen.


    Zitat


    E [14/Jul/2015:15:40:00 +0200] Unable to bind socket for address [v1.::1]:631 - Cannot assign requested address.


    Schalte das mal aus unter Yast - Netzwerkeinstellungen. Dann mal neu starten und schauen ...

  • Kenne mich mit dem Xerox nicht aus, da ich Canon verwende. Mir fiel nur auf das eine unvollständige ipv6 und eine ipv4 Adresse gleichzeitig auf den selben Port 631 auflaufen.
    Irgendetwas ist da falsch. Ist in den Druckereinstellungen eine ipv6 Adresse angegeben?

  • Für den Inhalt des Beitrages 83295 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luetauer

  • in etc/hosts bin ich auf ipv6 gestossen


    aber kann ich die einfach mit einer Raute versehen?

    Für den Inhalt des Beitrages 83297 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: luetauer

  • aber kann ich die einfach mit einer Raute versehen?


    Probiere es aus. Bringt es nichts mach es rückgängig. Kaputt machst du damit nichts.