Rapoo E9100P Tastaur

Hinweis: In dem Thema Rapoo E9100P Tastaur gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe openSUSElerInnen,


    ich mir eine RAPOO E9100P Tastatur gekauft; dabei ist eine Maus E3500P.


    Der permanent Capslook funktioniert nicht bei alphanumerischen Zeichen. Welchen Tastaturtyp stelle ich für die Rapoo Tastatur ein. Ich habe einige Modelle über die KDE Systemeinstellungen getestet - kein Erfolg.
    Des weiteren habe den Einen oder Anderen Aussetzer an der Tastatur. Was könnte die Ursache sei?



    Danke für jeden Tipp. :thumbup:


    zappa.frank


  • Des weiteren habe den Einen oder Anderen Aussetzer an der Tastatur. Was könnte die Ursache sei?

    Gibt es ein 5GHz-WLAN-Netzwerk in der Nähe. Der kann auch Störungen verursachen (besonders wenn die Frequenz liegt sehr nah am Tastatur-Bereich). Man könnte versuchen bei eigenem WLAN den Kanal zu ändern.

    Für den Inhalt des Beitrages 84347 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Gibt es ein 5GHz-WLAN-Netzwerk in der Nähe. Der kann auch Störungen verursachen (besonders wenn die Frequenz liegt sehr nah am Tastatur-Bereich). Man könnte versuchen bei eigenem WLAN den Kanal zu ändern.


    Gibt es ein 5GHz-WLAN-Netzwerk in der Nähe. Der kann auch Störungen verursachen (besonders wenn die Frequenz liegt sehr nah am Tastatur-Bereich). Man könnte versuchen bei eigenem WLAN den Kanal zu ändern.

    Ja, 2 m davon entfernt steht eine CISCO. Den 5 GHz und 2.4 GHz Kanal verwende ich. uppps was nun?

  • Ja, 2 m davon entfernt steht eine CISCO. Den 5 GHz und 2.4 GHz Kanal verwende ich. uppps was nun?

    Als erstes versuchen 5GHz oder den CISCO-Router komplett auszuschalten und testen, ob die Aussetzer immer noch da sind.


    Falls ja, es gibt anscheinend eine andere Störungsquelle.
    Wenn nein, WLAN-5GHz-Kanal verschieben möglichst weit von der aktuellen Frequenz.

    Für den Inhalt des Beitrages 84437 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: toxa

  • Als erstes versuchen 5GHz oder den CISCO-Router komplett auszuschalten und testen, ob die Aussetzer immer noch da sind.


    Falls ja, es gibt anscheinend eine andere Störungsquelle.
    Wenn nein, WLAN-5GHz-Kanal verschieben möglichst weit von der aktuellen Frequenz.


    Also, ich habe den 5 GHz Kanal an der CISCO ausgeschaltet; und siehe da, es sieht besser aus.
    Wie bekomme ich die Information, auf welcher Frequenz die Tastatur im 5 GHz Bereich sendet?