MySQL performance_schema ERROR

Hinweis: In dem Thema MySQL performance_schema ERROR gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Code
    mysqld --skip-grant-tables &


    Das ist ein Shellbefehl. Der funktioniert also nur in der Shell.


    Er startet den mysqld (mysqldemon, was der eigentliche Server IST. mit dem & im Hintergrund.


    Es macht wirklich keinen Sinn, den INNERHALB des mysqld einzugeben.


    Wenn es zwei Shellbefehle sind, dann halt einfach in einer Shell beide ausführen

    Code
    mysqld --skip-grant-tables &
    mysql_upgrade

    Und halt nicht als (System)root ausführen, sondern als user.
    Es mag sein, dass du vorher die laufenden Instanzen erst killen musst. Das solltest du vorher prüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 84697 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Alles schön und gut - nur habe ich jetzt den Faden total verloren.


    Es ist ja nett dass Du mir das alles erklären willst, aber in meinem Alter strebe ich keine Karriere als Administrator mehr an - da bin ich froh wenn ich die Kiste am Laufen halten kann wie ich es gewohnt bin. :D


    Da ja vielleicht andere auch so ein Problem haben - poste doch bitte wie Du das an Deinem PC durchlaufen lässt so dass es ein alter Mann auch versteht. Wäre sehr nett von Dir - wirklich! :)


    Also so eine Schritt für Schritt Anleitung damit wir oben endlich das erlösende Wort in die Titelzeile einfügen können. :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 84706 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blueman

  • ...

    Code
    mysqld --skip-grant-tables &
    mysql_upgrade

    Und halt nicht als (System)root ausführen, sondern als user.
    Es mag sein, dass du vorher die laufenden Instanzen erst killen musst. Das solltest du vorher prüfen.

    Für den Inhalt des Beitrages 84707 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • MySQL ist via YAST deaktiviert


    So nochmal - das als User in die Konsole eingetippt und



    Hier kommt die Aufforderung das als root zu machen ... ?(

    Für den Inhalt des Beitrages 84710 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: blueman

  • Dann nimm zwei Konsolen.
    Führe den ersten Befehl als root aus.
    Und den zweiten als user.

    Für den Inhalt des Beitrages 84712 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia