(gelöst) Neue Fehler, welche Plötzlich auftauchten.

Hinweis: In dem Thema (gelöst) Neue Fehler, welche Plötzlich auftauchten. gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Habe vor kurzem Skype gestartet (wird Sicher nicht an Skype liegen) und dann Amarok. Ich wollte die Lautstärke (Systemweit, nicht über Amarok) einstellen, weder das Bewegen des Reglers in Kmix noch über die Tastatur tat etwas, also dachte Ich, in YAST/Audio wäre etwas Falsch, also darin etwas Neu eingestellt.


    Das Tolle ist, daß weder Yast/Multimedia/Audio funktioniert, noch andere Programme. Es kommt immer ein


    Zitat

    Ausführbare Datei: systemsettings PID: 4168 Signal: Segmentation fault (11) Datum: 02.11.2015 22:01:38

    Zitat

    Ausführbare Datei: kdemedia PID: 4327 Signal: Segmentation fault (11) Datum: 02.11.2015 22:09:24

    Zitat

    Ausführbare Datei: knotify4 PID: 3073 Signal: Segmentation fault (11) Datum: 02.11.2015 23:16:21


    Ich hoffe, jemand weiss, warum das "Plötzlich" ohne Grund vorkommt???.


    Ich dachte mir Ich könnte "gstreamer" anstatt "pulsaaudio" verwenden, habe es gemacht (YAST/Audio...), weiss aber nicht, ob das mit dem Absturz nicht auftrat, "Skype" funktioniert(e) aber nur mit "pulsaaudio"

  • kmix deinstallieren und statt dessen Veromix installieren. Denke aber daran, das Du verhinderts das kmix beim nächsten Update wieder installiert wird (unter YAST tabu -niemals installieren auswählen).

    be tolerant - not ignorant
    Alle Hunde sind schwarz.
    Es gibt einen Hund der nicht weiß ist.

    Für den Inhalt des Beitrages 87011 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Boreas

  • kmix deinstallieren und statt dessen Veromix installieren.


    Das Problem erscheint öfters, selbst mit Sachen die nichts mit KMIX zu tun haben, aber wenn Ich z.b, kmix mittels Rechtsklick in der Kontrolleiste beenden will erscheint:

    Zitat


    Es tut uns sehr leid; das Progamm KNotify wurde unerwartet beendet.
    ...
    ...
    Details:
    Ausführbare Datei: knotify4 PID: 4704 Signal: Segmentation fault (11) Datum:

  • Ich habe nach


    "opensuse 13.2 knotify segmentation fault (11)" in google gesucht, als ein Link wurde
    "https://forums.opensuse.org/showthread.php/509152-knotify-segmentation-fault" angezeigt, wo das gleiche Problem beschrieben wird und "phonon-backend-vlc" als verursacher der Absturzes beschrieben wurde.


    Es wurde vorgeschlagen dies vlc-backend zu löschen, also habe Ich das getan und....


    Reboot... Systemeinstellungen/Multimedia wird Problemlos gestartet.


    Daraus folgt, ein Update hat den Mist verursacht. (Ein Update von VLC :( ).


    Ich muß noch einiges einstellen, kann darum das Problem nicht als (noch nicht) gelöst markieren.

  • Da hast du dir wohl etwas mehr zerschossen.


    Bitte poste

    Code
    zypper lr -d
    zypper se vlc
    zypper se skype

    Für den Inhalt des Beitrages 87034 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia

  • Na denn, dann klären wir halt die Probleme mit den anderen nicht.


    Dass ich vielleicht einfach die Ergebnisse, der angeführten Befehle lesen möchte, statt deinen Mutmaßungen, kommt dir nicht in den Sinn?

    Für den Inhalt des Beitrages 87042 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: LinuPia